#21

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 01:53
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Es gibt Leute die nackt durch den Wald rennen oder Fahrrad fahren, aber das muss ja hier nicht diskutiert werden.
Ob ich da dann einen echten Akt mache oder die Leute in Fetischkleidung aufnehme - ist ja ein ganz anderes Thema.

Auch kann man z.B. eine Aktgeschichte im Stil von Adam und Eva machen.

Aber ob du deine Zeit in einem Forum verplemperst? oder nackt durch den Wald rennst - must du entscheiden.


Steve
nach oben springen

#22

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 02:10
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Ich hege langsam Zweifel ob Du mit meiner Art von Humor umgehen kannst
aber worum es mir wirklich geht hast Du ja verstanden. Die Form der Vorlage
ist quasi egal soweit man sich mit dem Inhalt auseinander setzt und nicht
anfängt die Form 1 zu 1 zu kopieren.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#23

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 02:27
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Durchaus möglich das mir der Zugang zu deinem "Witz" fehlt.


Steve
nach oben springen

#24

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 16:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Randle, du oder ich im Wald und ohne Hose sähe wohl in der Tat ein wenig seltsam aus.... Was an der Fotografie ist schon natürlich, falls es nicht reine Dokumentation ist? Diesen "Posing-Guide" finde ich aber auch ziemlich überflüssig, zumal er sich auf endlose Wiederholungen mit minimalen Veränderungen von vielleicht 3 oder 4 Standards beschränkt. Langweilig und überflüssig. Jeder 20 Jahre alte Quelle-Katalog hat da mehr zu bieten.


zuletzt bearbeitet 12.11.2010 16:46 | nach oben springen

#25

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 14.11.2010 21:31
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Ja und erst der Orion-Katalog - aber da muß ich Penta nichts erzählen........ *duck-und-weg*


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#26

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 15.11.2010 02:16
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Da brauchst de dich gerade nicht ducken, ich habe für Vorschläge doch bessere Quellen als den Katalog einer Flensburger Firma.


Steve
nach oben springen

#27

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 15.11.2010 02:48
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von Penta
Da brauchst de dich gerade nicht ducken, ich habe für Vorschläge doch bessere Quellen als den Katalog einer Flensburger Firma.



Sicher hast Du das *blinzl* nur sind die Damen dort nur Präsentationsständer für die angebotene Ware
und das sollen sie auf meinen privaten Aufnahmen nicht sein - somit entfallen diese "Posings" für mich.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#28

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 06.09.2014 10:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Ganze ist zwar schon etwas älter, aber jetzt kann man mit dem Kauf noch einen wirklich guten Zweck unterstützen.

Auf der Seite http:// ist unten Links ein Link auf den Guide mit der Option "Bestimme den Preis selbst". Dann gibt es den Guide als PDF Download.

Der Erlös geht zu 100% an die Aktion www.


Edit: Der Beitrag wurde aufgrund der Forumregeln geändert - Anmeldungen die nur den Sinn für Verkäufe verfolgen werden gelöscht und die Beiträge deaktiviert - Gruß mike


zuletzt bearbeitet 06.09.2014 11:40 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de