#11

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 00:34
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Kennt jemand der Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst" ?


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#12

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 00:40
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Kostenlos: Kosten-los, ergo kostet nichts
Umsonst: Hat zwei Bedeutungen: Entweder kostenlos oder aber im Sinne von 'Die Mühe hat sich nicht gelohnt'.

Das wäre zumindest mein Verständnis davon. Wie kommst du darauf?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#13

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 00:56
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Randle
Da muss ich aber jetzt die Bartwickelmaschine anwerfen - hoffenltlich läuft sie bei dem langen Bart nicht heis....


Zu Thema Possing haben wir ein kleines Büchlein - suche heute abend mal den Titel raus.
Auch sonst habe ich verschiedene Bücher zum Thema.
Wobei ich mir auch einige Bildbände zugelegt habe um einfach Ideen abzukupfern bzw. Sie für mich umzusetzen.
Es wird eh nie das geliche Bild. Zum einen hat man ein anderes Model, ne andere Lichtsituation und eine andere Location.
Aber man kann dann von so einer Idee aus weiterarbeiten bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Wenn ein unbeleckter Fotograf sich ein gutes Model holt, zeigt die von sich aus auch nur ihre Standartansichten.


Steve
nach oben springen

#14

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 05:57
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Zitat von Stephan K.
........oder aber im Sinne von 'Die Mühe hat sich nicht gelohnt'.



Ich halte sowas für totalen Quatsch - möglicherweise liegt es auch daran das ich diese teilweise
recht unnatürlichen Körperverrenkungen lächerlich finde. Ehlich - Ihr braucht sowas nicht.........

Macht lieber die Augen auf und überlegt welche Bilder Ihr gut findet und weshalb.
Findet einen eigenen Weg statt Euch auf starren ausgetretenen Pfaden weiter zu bewegen
und Reproduktionen zu erschaffen.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#15

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 06:05
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Aus dem Impressum der Seite: (Und wer ist Sabrina?)

"Google Analytics

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“


nach oben springen

#16

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 21:31
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Google sammelt sowieso alle Daten - darüber würde ich nun nicht in Panik ausbrechen.
Auch Deine Rechner IP wird des öfteren beim Besuch einer Homepage aufgezeichnet.
Das Internet ist nicht so anonym wie viele denken...........


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#17

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 11.11.2010 22:18
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

IP anzeigen
Ortung über IP

Und wo wohnt ihr?

Gruß,
Stephan


zuletzt bearbeitet 11.11.2010 22:18 | nach oben springen

#18

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 00:19
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Tja - ein Freund vom Online-Gaming der einen eigenen Server hat kann das über die Log-Files
ebenfalls sehr genau rausfinden. Man ist doch durchschaubarer als man denkt.
Übrigends trifft das auch auf alle Mobilfunknutzer zu sobald das Handy angeschaltet wird
kann man die Postition des Benutzers über den Anbieter feststellen.........

Aber wir kommen vom Thema ab - wie gesagt halte ich von solchen Posing Guides relativ wenig.
Die Haltungen sind mir zu unnatürlich und verleiten Neulinge dazu Bilder einfach nachzustellen
statt selber Ideen zu entwickeln.


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen

#19

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 00:57
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Randle schreibt "Macht lieber die Augen auf und überlegt welche Bilder Ihr gut findet und weshalb.
Findet einen eigenen Weg statt Euch auf starren ausgetretenen Pfaden weiter zu bewegen
und Reproduktionen zu erschaffen."

Sicherlich ist das eigene Werk das beste. Aber wir werden alle von dem geleitet was wir schon mal woanders gesehen haben und wenn es uns gefallen hat, dann wird man auch versuchen so eine Geschichte mit eigenem können selber zu machen.

Andere Geschichten, welche nicht die Summe von schon erlebten oder gesehenes sind, sind Zufallsprodukte.

Beispiel - in einem Buch habe ich ein Aktfoto im Wald auf einer großen Mossfläche gesehen. Wochen später war ich auf der Suche nach Locations und habe eine entsprechende Fläche gefunden.
Das zur Zeit die Ideen für di Umsetzung nächstes jahr reifen....., dürfte auch klar sein.


Steve
nach oben springen

#20

RE: Female Model Posing Guide

in Studiotechnik 12.11.2010 01:03
von Randle P. McMurphy • Mitglied | 233 Beiträge

Das ist genau so ein Fall der mich zum Nachdenken anregt - was macht eine nackte Frau im Wald
auf einem Haufen Moos ? Ich meine wenn sowas "natürlich" wäre würde ich keine Zeit in einem
Fotoforum verplempern sondern ohne Hose durch den Wald rennen...........


******************************************************


Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht
aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und Faulen.

Charles Baudelaire
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de