#11

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 11:00
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ja Stephan ich freu mich wirklich sehr ,weisst Du wo man die Produktionsnummer auf der Flex findet?


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#12

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 11:03
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Habe selbst keine Flex, "nur" eine Cord und da steht sie direkt unter dem "Rolleicord"-Schriftzug auf der Stirn. Dort würde ich sie bei der Flex auch suchen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#13

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 11:07
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ich kann leider die Fotos nicht mehr sehen bis auf ein kleines, da ist unter dem Schriftzug so ein komisches Glas drin wie man es von alten eingebauten Belichtungsmessern kennt.
Grad hab ich auch gesehen dass die originale Bedienungsanleitung dabei ist. Da bin ich aber gespannt.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#14

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 11:09
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Das ist gut, wenn die dabei ist.

Gruß Stephan


nach oben springen

#15

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 11:16
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

So, jetzt habe ich die Bilder doch noch gefunden und auf meine Festplatte als webarchiv runtergeladen.Ich weiss bloss nicht ob ich das jetzt hier verlinken darf, da ich die Fotos ja nicht gemacht habe.
Auf jeden Fall hab ich auch die Seriennummer gefunden: Rolleiflex T , Nr. 2247124 laut Rolleiclib müsste die irgendwann zwischen August 1968 und 1970 gebaut worden sein mit einem Bildzählwerk("photo counter") für 220.
Da bin ich ja mak gespannt.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#16

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 13:45
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

ich denk mal wenn du die Kamera gekauft hast wird niemand was dagegen haben wenn du die Bilder hier einstellst


Mich würden Bilder auf jeden Fall interessieren!

vg, morten



nach oben springen

#17

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2009 23:04
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Ich hoffe man kann die Bilder sehen....

Angefügte Bilder:
Rollei Seite.jpg
Rolleiflex front.jpg
Rollei vorne.jpg

Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#18

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2009 02:31
von AlterFritz • Mitglied | 5 Beiträge

Ich habe genau die gleiche T hier mit einer Nummer 2216... Bei meiner funktioniert auch der Selenbelichtungsmesser noch ausgezeichnet und exakt. Wie sieht das bei Deiner aus?

Gruß, Fritz


nach oben springen

#19

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2009 02:49
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Hallo Fritz, der Belichtungsmesser funktioniert ausgezeichnet. Die Kamera fasziniert mich. Jetzt bin ich
auf der Suche nach Rollinar Vorsatzlinsen.
Hast Du vielleicht eine Idee wo man sowas noch kriegen kann?


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#20

RE: Rolleiflex soeben ersteigert

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.12.2009 03:12
von AlterFritz • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo, Thomas,

ich habe meine Rolleinare vor Jahr und Tag aus der Bucht gefischt. Da ich saturiert bin, habe ich den aktuellen Markt nicht mehr so sehr im Blick. Aber ein flüchtiger Blick sagt mir, dass man dort immer noch welche findet, wo ich meine bezogen habe.

Gruß, Fritz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de