#1

IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 04:24
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ilford HP5+ (Kleinbild) auf 1600 gepusht und in Tetenal Ultrafin Plus gebaden
Digitale Nachbearbeitung: Beschneiden und Staub entfernen

Gruß,
Stephan

Angefügte Bilder:
Neg_0005.jpg
Neg_0027.jpg

nach oben springen

#2

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 05:01
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Sehr schön, der abgesoffene Hintergrund beim BMW kommt super! BTW: Der BMW sieht ganz schick aus, konnte mich mit den BMWs der letzten Jahre nicht so anfreunden, aber das Gefährt auf dem Bild hätte Stil (ist wohl eher ein Schaustück aus der Firmengeschichte, oder?)


nach oben springen

#3

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 06:56
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich habe vorher noch nie diesen BMW gesehen und es gab auch leider keine weiteren Informationen zu dem Schmuckstück. Aber hier habe ich den nochmal von der Seite.

PS: Das obere rechte ist auch kein Porsche wie man annehmen könnte, sondern ein von Wiesmann gebauter Sportwagen.

Angefügte Bilder:
Neg_0003.jpg

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 06:57 | nach oben springen

#4

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 07:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Stephan, schöne Fotos!

Das ist ein BMW 328 Mille Miglia Coupé von 1940. Mit dem Fahrzeug gewann damals Huschke von Hanstein dieses legendäre Straßenrennen durch Italien, ich glaube, sogar in einer Rekordzeit, die nie mehr übertroffen wurde. Der Wagen hat eine „Superleggera“ (superleichte)-Karosserie, bei der eine dünne Aluminiumhaut auf einem filigranen, tragenden Gitterrohrrahmen befestigt ist. Der "normale" 328 war schon schnell und selten (400nochwas Exemplare), von den MM-Rennversionen gab es eine Handvoll bis zu 220 km/h schnelle Exemplare, davon zwei Coupés. BMW hat ein echtes Exemplar und einen Nachbau, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 07:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 18.10.2009 07:28 | nach oben springen

#6

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 07:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das erste finde ich jedenfalls richtig gut. Beim zweiten 328er-Bild sind die Lichter etwas doll, aber jeder, der schon einmal auf der IAA war, wundert sich, wie es überhaupt möglich ist, dort Autos zu fotografieren...

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 18.10.2009 07:32 | nach oben springen

#7

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.10.2009 09:06
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@anTon: Das Video ist genial! Das ist noch ein Sound! Und wo steuern wir jetzt hin? Zu Elektroautos für die man aus dem Internet Motorgeräusche runterladen kann...
Das Bild ist auch göttlich...

@Nils: Auf dich ist in Bezug auf Autos wirklich verlass. Ich habe schon gehofft, dass du was zu dem Auto schreibst.

Und von wegen photographieren auf der IAA: Wenn man mit einer analogen hingeht und die auf 1/15 stellt, braucht man keinen eigenen Blitz, das erledigen die Digiknipser ;-) Dieses Jahr war es aber nicht so voll wie die letzten Male.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#8

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2009 09:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Den BMW hast Du wirklich sehr gut freigestellt, auf einer Messe ist das sehr schwer, daher gilt das Kompliment umso mehr. Besonders die erste Aufnahme mit dem dunklen Hintergrund ist stimmig. Stilistisch gefällt mir zwar der Wagen auf der zweiten Aufnahme besser, und wenn ich mir den mit dem dunklem Hintergrund vorstelle... aber man kann nicht alles haben.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2009 11:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Stephan K.
@anTon: Das Video ist genial! Das ist noch ein Sound! Und wo steuern wir jetzt hin? Zu Elektroautos für die man aus dem Internet Motorgeräusche runterladen kann...


Gut, daß Du mich erinnerst Wenn mein Auspuff mal kaputt ist, muß ich eine Konserve machen für meinen Elektrorollstuhl, falls ich denn mal einen bräuchten täte

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: IAA 09

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2009 17:27
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Stephan.
Dein 2. Bild, den Silberling, der hat es mir angetan.
Tolle Spiegelungen.
Einmalig tiefe Ansicht.
Eine kraftstrotzende Umsetzung einer kraftfollen Technik der nur durch sein Äusseres es schon allen zeigt.
Hier komme ich!
Ich bin der Platzhirsch.
Lasst mich mal frei und ihr werdet nur noch meinen Auspuff zu sehen bekommen.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de