#1

Probleme mit Blendenautomatik bei Revue 400 SE

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 22.09.2009 23:59
von Mo • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo,

ich habe gestern eine Revue 400 SE bekommen.
Mich irritiert die Blendenautomatik etwas. Egal, welche Belichtungszeit ich einstelle, die Blendenöffnung bleibt immer die gleiche. Ist das normal? Kann es sein, dass das einbrechende Licht durch die Verschlusszeit beeinflusst wird und nicht durch die Blende? Oder handelt es sich schlicht und einfach um einen Defekt der Blende?

Falls noch jemand eine Gebrauchsanweisung für die Revue 400 SE hat, oder eine Revue 400 SE (die voll funktionsfähig ist) oder eine Minolta-High-Matic 7 s II zu Hause rumliegen hat, dann melde Dich doch.

great greetings
Christian


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Blendenautomatik bei Revue 400 SE

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.09.2009 01:37
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Kenne mich mit der Kamera nicht aus, grundsätzlich: Frische Batterie drinnen? Bei Zeitautomaten gibt es bei leeren Batterien oft eine mechanische Zeit, vielleicht wird hier ohne Strom einfach eine mittlere Blende eingestellt, oder so.
Sonst ist da was nicht richtig, bei gleichen Lichtverhältnissen und unterschiedlichen Belichtungszeiten muss der Blendenautomat was ändern...
Sollte es an den Batterien liegen: War für mich der Grund, mir diese Kamera nicht zu ersteigern (QUecksilber)
Grüße
Bernhard


nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Blendenautomatik bei Revue 400 SE

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 23.09.2009 02:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge