#11

RE: Einfachen Verschluss selbst konzipieren

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 12.09.2009 22:18
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hab schon probiert. Ich habe zwei Probleme: Mein Gehäuse ist zu wenig tief, d.h. die Linse ist zu nah an der Filmebene. Jetzt brauche ich wieder eine recht kleine Blende. Vielleciht mach ich aber auch was, damit die Linse weiter vorne sitzt. Und den Verschluss hab ich noch nicht gescheit hinbekommen. Hab nicht das richtige Material verwendet, denke ich. Vielleicht sollte ichs mal mit Holz versuchen. Hab da grade so eine Idee, weiß aber noch nicht, ob das klappt.
Vielleicht konzipiere ich auch eine ganz neue Kamera, die dann gleich die richitge Tiefe hat. Vielleicht gleich im 6x12 Format, oder Panorama für Kleinbild. Wird aber noch eine Weile dauern, denke ich.

Grüße,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de