#11

RE: Welches objektiv?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.09.2009 07:17
von ickke • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo Michael,war mal auf Deiner Seite schaun(cyber.....).Muss mal sagen:super bilder!

Wollt ich nur mal loswerden,gruss jens


nach oben springen

#12

RE: Welches objektiv?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.09.2009 07:42
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Danke Jens! Das hört man doch gerne

Ansonsten haben es die anderen schon gesagt und ich schliesse mich Detlef an: Die beiden Objektive leisten nicht wirklich mehr als das Tamron. Von daher würde ich mich vielleicht auch nach einer Festbrennweite umsehen und aber das Tamron noch behalten. Manchmal braucht man dann doch ein Reisezoom (bzw. ich vermisse manchmal so etwas, ich hab nämlich keins).

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#13

RE: Welches objektiv?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2009 07:07
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Das beste Objektiv nützt nicht viel in den Händen von einem, der nicht damit umgehen kann. Ich habe in wilder Sammelwut auch wesentlich mehr als ich wirklich brauche gekauft. Nun habe ich jedesmal die Qual der Wahl, gerade im Telebereich. Nehme ich jetzt das Nikkor 2,8/180 oder das 4,5/8ß0-200. Haut mich dafür, aber in letzter Zeit ist es häufig das 80-200er, für mein bischen Telefotografie langt das allemal.
Im Weitwinkelbereich möchte ich Dich auf ein paar kostspielige Ideen bringen. Es gibt schöne Weitwinkelzooms, aber an eine Festbrennweite kommen da günstige nicht wirklich heran.
Daher würde ich Dir raten, wenn Du anfängst zu tauschen, schau Dich z.B. nach einem 24er um. Gibt tolle Weitwinkelfotos, die wirklich anders sind als die vom 28er. Dazu ein 35er und Du bist wahrscheinlich für eine Weile glücklich.
Nachdem Du Dich da dran gewöhnt hast vermisst Du das Zoom gar nicht mehr und hast obendrein schönere Bilder. Es kann sein, dass Du gerade durch die Festbrennweite gezwungen bist, Dich auf den Ausschnitt zu konzentrieren und Du damit anfangs viele "gute" und einige "schlechte" (meist falscher Ausschnitt oder unpassendes Motiv) Fotos hast, das Mittelmaß wird verschwinden.
Hoffe, das hilft Dir.

Grüße

Hans-Christian


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de