poll Umfrage: Welcher Beitrag hat Dir am Besten gefallen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Welcher Beitrag hat Dir am Besten gefallen?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Beitrag 1 11,1% 1

2. Beitrag 2 0% 0

3. Beitrag 3 22,2% 2

4. Beitrag 4 0% 0

5. Beitrag 5 22,2% 2

6. Beitrag 6 22,2% 2

7. Beitrag 7 22,2% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 02:38
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Ich würde gerne mal eine andere Art der Abstimmung ausprobieren. Jeder hat 1 Stimme um den Beitrag zu wählen, der ihm am Besten gefällt.
Falls doch wieder die alte Abstimmungsvariante gewünscht wird, dann schreibt es einfach in diesen Thread. Wenn die Mehrheit dann doch lieber die alte Variante möchte, starte ich die Abstimmung einfach neu.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 04:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

schöne Bilder werden uns hier gezeigt. Allerdings finde ich die Wettbewerbsregeln mit einer max. Bildgröße von 480x640 Pixeln viel zu klein. 4 der 7 Teilnehmer haben sie ja auch z.T. deutlich überschritten ;)

Ich könnte mir für weitere Wettbewerbe eine max. Pixelgröße von z.B. 500 Kilopixel (500.000 Pix.) vorstellen. Das entspräche dann einer Größe von ca. 600x800 rechteckig oder 700x700 quadratisch oder 400x1200 Panorama. Jeder wäre dann auch beim Seitenverhältnis völlig frei in der Auswahl von Panorama bis Quadrat, ohne sich benachteiligt fühlen zu müssen.

LG Reinhold


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 04:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oh, nur eine Stimme?

Das finde ich schwierig. Dann bekäme ja z.B. jemand, dessen Bild immer am zweitbesten gefallen hat, gar keine Punkte. Außerdem bin ich sehr entscheidungsschwach...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 04:43
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich finde ein bisschen schade, dass auf diesem Weg nicht unbedingt jeder eine Rückmeldung bekommt. Man weiß nie, ob es nur schlechter als die anderen war, aber trotzdem gut, oder ob es einfach nicht gefallen hat. Wobei natürlich bei dem anderen Bewertungssystem eine "vernichtende" Kritik auch heftig sein kann.

Grüße,
Christoph


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 05:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aber man weiß wenigstens genau, woran man ist, da pflichte ich Dir bei.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 07:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also da sind ein paar schöne Beiträge entstanden - das will gut überlegt sein aber ich habe meinen Favoriten gefunden

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 09:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch etwas stört mich am aktuellen Wettbewerb. Wie soll ich einen aus 3 Fotos bestehenden Beitrag bewerten, wo mir ein Bild außergewöhlich gut gefällt, die beiden anderen aber eher nicht?

Auszug aus den Wettbewerbsbedingungen: "Nach Abschluss des Wettbewerbszeitraums werden die für die Bildbeiträge vergebenen Punkte zusammengezählt. Das Foto mit der höchsten Punktzahl gewinnt den Wettbewerb. Die Gewinner des jeweiligen Wettbewerbs werden im Bereich "Fotowettbewerb" bekanntgegeben."

Bei der jetzigen Form ist das nicht möglich. Welches würde das Gewinnerfoto bei einem 3-bildrigen Beitrag sein, der die meisten Punkte bekäme?

LG Reinhold


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 24.08.2009 09:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich würde sagen, wenn drei Bilder in einem Beitrag stehen, wird die Serie bewertet, sonst natürlich Einzelbilder. Aber ma kann natürlich fragen, ob es sinnvoll ist, Serien und Einzelbilder im gleichen Wettbewerb zu erlauben. Ich persönlich sehe da ein Problem. Wenn dir bei einer Serie, wo die Bilder insgesamt wirken sollen, nur eins gefällt, dann verfehlt die Serie eben (auf dich bezogen) ihr Ziel.

Grüße,
Christoph


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 25.08.2009 00:52
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Mal anders gefragt: Gibt es denn Leute, die nicht abgestimmt haben bzw. abstimmen wollen, weil es diesmal so läuft?

Grüße,
Christoph


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Abstimmung Wettbewerb 3/2009

in Foto des Monats 25.08.2009 01:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich beim anderen Abstimmungsverfahren differenzierter beurteilen konnte.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de