#11

RE: APX400? - Entwicklungszeitrechenr und andere Tabellen

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.07.2009 00:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von namir
Raute ist noch kein Indikator dafür, dass es der alte ist


Na prima. So liebe ich das

Tetenal hat mit Push2 in den Tabellen kein Problem mit dem APX400. Ich könnte mir auch vorstellen, daß dort noch vom alten die Rede ist, denn die zeiten sind denen von digitaltruth, die sich explizit auf den alten beziehen, auf jeden Fall ähnlicher. Die Amis scheinen nur anders zu entwickeln, denn die gehen von einem 20-sec-Rythmus aus und deshalb sind die Zeiten etwas anders.

Ich werd's mal mit den Tetenalzeiten versuchen. Mir wird wohl hoffentlich nicht gerade bei einem falsch entwickelten Film die fliegende Untertasse in meinem Vorgarten begegnen. Und wenn, würde ich auch bei mieser Bildqualität sicher meinen Reibach mit den Bildern machen können

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: APX400? - Entwicklungszeitrechenr und andere Tabellen

in Dunkelkammer & Entwicklung 30.07.2009 01:52
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von bilderknipser

Ich werd's mal mit den Tetenalzeiten versuchen. Mir wird wohl hoffentlich nicht gerade bei einem falsch entwickelten Film die fliegende Untertasse in meinem Vorgarten begegnen. Und wenn, würde ich auch bei mieser Bildqualität sicher meinen Reibach mit den Bildern machen können



Dann erst recht, sieht doch dann erst so richtig authentisch aus ;)

Grüße
Bernhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de