#11

RE: Vegane Fotografie

in analoges Fotozubehör 28.07.2009 09:39
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

In Antwort auf:
Finde auch, dass man die Sache eher pragmatisch angehen soll, als ideologisch. Natürlich unterstützt man irgendwie auch die Lebensmittelindustrie, aber solange deswegen keine Tiere geschlachtet werden, braucht man sich nicht verrückt machen. Es ist kaum möglich wirklich nichts zu konsumieren, wofür Tiere "ausgebeutet" werden.


Wer sich mal mit einem Förster, Jäger, Bauern drüber unterhalten hat, wie ein Tier verenden kann - ja gerade Tiere die in der freien Natur leben - der muß eigentlich zugeben, daß es einem Zuchttier in vielen Fällen gar nicht so schlecht geht. Nehmen wir doch nur mal einen Hirsch oder ein Reh, das sich bei einem Sprung die Beine bricht und vielleicht über Tage vorsichhinstirbt. Da hat es doch das Schwein, Rind, Pferd bei einem guten Bauern tausendmal besser.

Ich frage mich allerdings nach reiflichem Überlegen, ob PE-Papier wirklich Gelatine enthält? Ein PE-Papier wird ja gerade mal ein paar Minuten gewässert, während es bei einem Schwarzweißfilm auf Triacetat- oder Polyesterunterlage immerhin nicht unter 20 sein sollen. Während beim PE-Papier ja zumindest an den Rändern ein wenig Papier offenliegt, ist der Film völlig papierfrei.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 28.07.2009 09:41 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de