#11

RE: Sie und ich...

in Dunkelkammer & Entwicklung 23.07.2009 21:05
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Nico (klingt doch gleich viel besser ),

kann man an deinem Vergrößere z.B. den Lichtschacht von 6x6 auf KB umstellen oder war die Bildbühne nicht korrekt eingelegt oder nicht richtig verschlossen? Ich habe den Durst M605 und da kann man den Lichtschacht auf das richtige Format einstellen. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich vergessen habe es umzustellen und dann hatte ich auch keine richtige Randausleuchtung mehr.
Sind die Abzüge im Original auch so kontrastlos oder ist der Scan nur so?
Ist deine Dunkelkammer komplett lichtdicht, denn es sieht mir danz stark nach Streulicht aus, wenn Du sagst es ergibt kein richtiges Schwarz. Was für eine DUKA-Lampe verwendest Du, passt die zu den Papieren?

Gruß
Lui


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de