#1

Servus...

in Uservorstellung 18.07.2006 21:35
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin gestern auf dieses Forum gestossen, heute möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Isi, bin 31 Jahre alt, verheiratet, zwei Söhne, lebe in Rheinland-Pfalz.
Ich bin eigentlich Architektin, derzeit leider arbeitslos und versuche mich nun in neuen Gefilden.
Ich male seit etwa anderthalb Jahren (wen es interessiert: http://www.mlk-art.com), seit einem halben Jhar bin ich nun stolze Besitzerin einer Nikon F-601. In diesem halben Jahr habe ich ein Kindergartenfest, eine Taufe, eine Familienfeier, einen Urlaub und die WM in Kaiserslautern fotografiert (allein hier habe ich 52 36-er Filme verschossen).

Mit Dunkelkammer habe ich noch keinerlei Erfahrung, soll aber kommen. Ich habe vor, mich in nächster Zeit über Praktika bei befreundeten Fotografen weiter zu bilden, da mir technisch noch EINIGES fehlt.
So, nun hoffe ich mal auf einen regen Austausch hier!

Das bin ich bei der Arbeit auf der WM...:

LG, Isi



nach oben springen

#2

RE: Servus...

in Uservorstellung 18.07.2006 23:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

endlich mal eine aktive Frau hier im Forum *total-freu*

Schön dass Du den Link zu uns gefunden hast . Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß in unserer Truppe !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#3

RE: Servus...

in Uservorstellung 18.07.2006 23:35
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Isi,
herzlich Willkommen und viel Spass im Forum wünscht Dir
Roland
Ja die 601, war einmal mein ganzer Stolz, heul, bis zu diesem Meran Urlaub. Das Auto war noch/wieder verschlossen, aber die 601 war auf nimmerwiedersehen weg!



nach oben springen

#4

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 02:42
von Horst

Hallo Isi,

zunächst einmal, willkommen im Forum.
Es freut mich, daß auch Frauen an der analogen Technik Sßaß finden.

Wünsche Dir allzeit viele schöne Stunden im Forum

Ach;- da fällt mir gerade etwas ein:
http://67077.homepagemodules.de/t481f11-...uen-anders.html

Kannst Du da vielleicht Licht ins Dunkle bringen ?

Best Regards !
Horst

12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 02:57
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

In Antwort auf:
Ach;- da fällt mir gerade etwas ein:
http://67077.homepagemodules.de/t481f11-...uen-anders.html


Hallo Horst,
ich werde mich bemühen...

LG, Isi



nach oben springen

#6

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 03:13
von Horst
Hallo Isi,

was mir bei Deinem Bild "ich bei der Arbeit" auffällt, ist, daß Du schon jetzt, ungewohnte Kamerastandpunkte einnimst. Da bin ich aber mächtig auf "mehr Fotos" gespannt.
Leider erwische ich mich auch immer dabei, im Stehen zu fotografieren.
Ausser das Motiv ist derart, sagen wir mal verzwickt, daß ich einen anderen Kamerastandpunkt wählen muß.

Man sollte diese ungewohnten Standpunkte viel öffter einnehman um bessere Bilder zu bekommen.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 19.07.2006 03:13 | nach oben springen

#7

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 03:23
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Horst,
mir geht es oft so, dass mich ein Motiv irgendwie anspringt, dann aber irgendwas nicht passt, wie z.B. der Hintergrund oder ähnliches, deshlab wähle ich dann gerne auch mal einen anderen Standpunkt, um z.B. so etwas
auch aus einer Menschenmenge (war ebenfalls WM - Sieg der Australier über Japan)herauslösen zu können.

LG, Isi



nach oben springen

#8

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 03:32
von Horst

@ Isi,

gut getroffen !

Hätte das nicht auch in "Hochformat" gepasst ? ?

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 03:34
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

es waren nur millimeter weiter unten jede Menge anderer Köpfe zu sehen und ich wollte ihn gerne alleine. Und noch ein paar Meter Himmel mehr sind ja auch unnötig. Deshlab habe ich mich für quer entschieden.

LG, Isi



nach oben springen

#10

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 05:14
von andreas

Hallo Isi

auch von mir ein Servus! Schöne WM Aufnahmen! Keine Angst vor dem Einstig in die Selbstverarbeitung gerade wenn man bei einem Profi lernen kann. Ansonsten stehen wir sicher auch mit rat zur Seite!

gut Licht
Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de