#11

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 06:49
von Fidibum • Mitglied | 118 Beiträge

hallo Isi,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch, denn ein besseres Forum wirst Du nicht finden (Meine Meinung nach einer Woche Mitgliedschaft).
Gruß
Fidibum



nach oben springen

#12

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 07:25
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Isi

Auch ich möchte dich herzlich in diesem Forum begrüßen und wünsche dir viel Spaß. Du gehst ja mit mit sehr großem Elan an die Fotografie ran, wenn das auch in der Dunkelkammer so ist, dann können wir uns aber auf viele Bilder freuen.

Gruß Hartmut



nach oben springen

#13

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Man sollte diese ungewohnten Standpunkte viel öffter einnehman um bessere Bilder zu bekommen.

Hi Horst,

ich stimme Dir absolut zu, ich bin auch immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Standpunkten. Aber es ist zum Teil nicht immer einfach. Ich war vorgestern abend über eine Stunde auf einem halb abgemähten Kornfeld und habe mich auf Strohrollen, die nähere Umgebung und das Licht/Wetter konzentriert. Hier versuchte ich ebenfalls, konzentriert andere als die üblichen Blickwinkel zu finden. Ob es mir gelungen ist, kann ich aber erst sagen, wenn der Diafilm voll und entwickelt ist. Nicht immer ganz einfach...

@ Isi,

sag mal, wie stellst Du eigentlich Deine Aufnahmen ein ?? Wie kann man ein Bild in den Text kopieren ?? Über das Symbol rechts neben Kursivschrift ?? Habe es noch nie getestet. Sonst kansnt Du aber auch Bilder anhängen, damit die den Text nicht stören, einfach im "Formular" unten -> rechts neben "Beitrag speichern" und "Voransicht" auf "Datei anhängen" gehen.
Denn soweit ich das Symbol neben Kursiv interpretiere, muss das Bild vorher erst in's Internet hochgeladen werden, richtig ?? Mit "Datei anhängen" ersparst Du Dir diesen Umweg

Ciao Sven



nach oben springen

#14

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 22:12
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge
Hallo Sven,

In Antwort auf:
@ Sven:
Wie kann man ein Bild in den Text kopieren ??

…die Bilder auf einen Server (Yahoo Fotos, PixelNet Album, …) hochladen, dann den Pfad in html-Schrift z.B.
[ IMG ] http: // www . auto-virus . com / images / sr_bucegi / sr_bucegi003 . JPG [ /IMG ]
angeben und fertig.
In diesem Beispiel sind Leerstellen eingefügt um den Link sichtbar zu machen, die mußt du dann aber wieder alle weg nehmen.

Und das sieht dann so aus.

Gruß,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



zuletzt bearbeitet 19.07.2006 22:26 | nach oben springen

#15

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 22:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Aber ist das nicht umständlich ?? Dann doch lieber direkt hochladen; oder übersehe ich einen Vorteil der anderen Methode ??



nach oben springen

#16

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 22:47
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge
...man schont den Speicherplatz des Forums!
Andererseits wenn das Album oder Verzeichnis drüben gelöscht wird, wird das Bild hier auch nicht mehr gefunden (angezeigt). Selbst ein Umbenennen ist tödlich.
Für jemanden der html-Schrift beherrscht ist das nicht umständlich.
Oder meinst du die Bilder irgendwo hochladen?

Geschmacksache halt.

so long,
Josef


-----------------------------------------------------------
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt.
Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.
------------------------------------------------------------



zuletzt bearbeitet 19.07.2006 22:56 | nach oben springen

#17

RE: Servus...

in Uservorstellung 19.07.2006 23:18
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ich mag es eingefügt in den text lieber, da man das Bild nicht nochmal extra anklicken muss, um es groß zu sehen. Ich lade meine Lieblingsbilder sowieso in Arcor hoch... Da einfach auf Eigenschaften, URL kopieren und hier einfügen. Ich finds einfach und praktisch.

LG, Isi



nach oben springen

#18

RE: Servus...

in Uservorstellung 20.07.2006 01:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Isi, erstmal ein recht Herzliches Willkommen im forum! Ich freue mich das du dich bei uns angemeldet hast. Ich wünsche dir viel Spaß in unseren kleinen Forum und bin gespannt auf deine Bilder und Beiträge.

@Josef -> Der Speicherplatz des Forum ist bis dato unbegrenzt. Der Vorteil für die erste Variante besteht schon darin das die Ladezeitn bei langsamen PC Anschlüssen (Modem usw) sich stark verlangsamt weil erst das Bild von einer anderen URL eingeladen werden muß. Auch die Bildkurzansicht hat ihre Vorteile. Ich bin nicht mehr als Gast gezwungen lange Ladezeiten auf mich zu nehmen nur um eine Thread zu lesen.

Viel Spaß wünscht euch euer

mike


http://www.moments-of-photography.de



zuletzt bearbeitet 20.07.2006 01:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de