#1

Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 05:25
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

ich suche eine große Fototasche, da mir der Rucksack viel zu unpraktisch ist. Es muß eine Kombi aus Kamera und Objektiv reinpassen, die zusammen ca. 33 cm lang ist, und auch entsprechend dick. Ich denke das bei so einer Tasche auch noch ein paar kleinere Objektivchen mit reinpassen.
Habt ihr da Vorschläge was man da für eine Tasche brauchen könnte, oder habt ihr vielleicht eine in dieser Größe zuviel?

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#2

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 05:35
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Hallo Thomas,
ich verwende die Lowepro REZO 180AW. Bin sehr damit zufrieden und würde mir auch in Zukunft Taschen der Firma Lowepro kaufen. Auch bei solch einen Sauwetter, wie wir z.Z. haben, hält die Tasche Wasserdicht. Preis ca: 50€

hier ist der Link zu Lowepro und ein Direktlink zu meiner Tasche.

LG Andi


zuletzt bearbeitet 25.06.2009 05:37 | nach oben springen

#3

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 08:59
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

die Tasche ist leider ein bisschen zu klein. Wäre sie 8 cm länger, wäre es gut.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#4

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 09:09
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von schmicki
Wäre sie 8 cm länger, wäre es gut.


Hallo,

1. Nova 200 AV
2. Stealth Reporter D400 AW
3. Classified 200 AW

Vielleicht ist da was dabei. Das Problem ist, wenn die Tasche noch ein wenig größer sein soll, kannst Du gleich bei deinem Rucksack bleiben.
LG Andi


nach oben springen

#5

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 09:19
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

das Problem ist nicht die Größe, sondern das man für jeden Objektivwechsel den Rucksack umständlich vom Rücken nehmen muß, und ihn auf den Boden legen muß. Das ist bei einer Rallye und bei Regen eben sehr umständlich.
Ich werde mir die Taschen mal ansehen. Vielleicht ist ja was dabei.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#6

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 09:24
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Thomas,

ich hab die Kalahari Orapa K-22. Ist recht robust und sieht nicht so na Fototasche aus.

Gruß
Alex


nach oben springen

#7

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 11:16
von greyscale • Mitglied | 112 Beiträge

Hallo Thomas,

kennst Du schon folgende Lösungen für das Problem?

Kata WS-604 oder WS-606
http://www.kata-bags.com/Product.asp?Version=Photo&p_Id=297

Lowepro SlingShot
http://products.lowepro.com/catalog/Sling-bags,4.htm

Erstere ist eine traditionelle Tasche mit stabilisierendem Hüftgurt, so daß man aus der offenen Tasche arbeiten kann, ohne sie abzustellen; letzteres ist ein Rucksack mit einem einzelnen breiten Schultergurt, der bei Bedarf unter dem Arm durchgezogen wird, so daß man, ohne den Rucksack abzunehmen, direkten Zugriff auf die Geräte hat. Ist beides nicht jedermanns Sache, also unbedingt vor dem Kauf ausprobieren!

Viele Grüße,
Michael


nach oben springen

#8

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 17:49
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab ne Kalahari, da ist Eine Kamera mit Wechselobjektiv, eine Ikonta sowie der Beli und Filme etc drin. Die Tasche ist hübsch aber aus Baumwolle und wenns feucht wird dann versagt sie ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 18:25
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Schau dir doch mal das Street&Field System von LowePro an:

http://www.newsfix.de/news/693/detail.ph...brik=Toploading

den TopLoader hab ich selbst, entweder du trägst ihn über den Schulterriemen oder du hängst ihn an das S&F Tragesystem.
Für weitere Objektive und Zubehör kannst du ganz flexibel weitere Köcher anhängen:

http://www.newsfix.de/news/693/index.php?rubrik=Zubehoer

Die Lens Cases gibts in allen Größen und Varianten. Ich nutze das System in ähnlichen Bereichen wie du vor hast.
D.h. die 75AW wird mit dem 300/4.0 und der Eos 5 sowie div. Filmen und Filtern bestückt. Vorn ist dann noch der 2fach Konverter und das 28-105/2.8 Standard drin. Bei Bedarf häng ich das 3er Lens Case an die Seite der 75AW, um das 90er Makro oder das 18er Weitwinkel einzupacken. Zusammen mit dem Manfrotto Monopod bin ich extrem flexibel und hab immer eine Hand frei.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#10

RE: Fototasche

in analoges Fotozubehör 25.06.2009 19:23
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi,

'nen direkten Vorschlag kann ich dir nicht geben, aber schau doch mal diese (klick mich) Seite an; die sammeln dort sehr viele Fotos von den verschiedenen Taschen/Rucksäcken.

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de