#21

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 08:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von uthaburn

Oh Gott,
mein zweites Hobby, analoge Uhren

LG
Frank


...Oldtimer magst Du auch, wie ich weiß - laß mich raten: Du benutzt auch noch regelmäßig einen Plattenspieler? Leute, die alte Technik mögen, sind ja irgendwie wie ein offenes Buch...

Viele Grüße,
Nils (der heute - endlich - das Beocenter 3500 vom verstorbenen Großvater adäquat aufgestellt hat, HiFi-Klassiker sind nämlich auch was Schönes...)


zuletzt bearbeitet 16.07.2009 08:48 | nach oben springen

#22

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 09:01
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Tja ja; bei mir ist das ganz komisch: Eigentlich bin ich ein richtiger Hightech-Fanatiker, einer der immer den allerneusten Computer... etc. haben möchte. Andererseits begeistert mich das Alte immer wieder. An Antiquitätengeschäften bleibe ich immer stehen und bestaune die wunderschönen Formen die heutzutage überhaupt nicht mehr produziert werden. Insbesondere unsere alten Gibelhäuser der lübecker Altstadt liebe ich über alles.
Analoge Uhren sind auch so ein Hobby. Ich schaue gerne diese Verkaufssendungen auf QVC, HSE24 und wie sie alle heißen. Ich bin ein Fan von Estana-Uhren, die in Deutschland produziert werden. Analoge Uhren sind auch ein wunderschönes Hobby !

Gruß Oliver


nach oben springen

#23

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 09:04
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Nils,

bis vor ca. zehn Jahren, hatte ich auch noch analoge Musikgeräte, davon habe ich mich allerdings getrennt und bereue das eigentlich ein bisschen. Mit den Oldtimer hast Du Recht, ich hatte ein Goggomobil (siehe Bilder) und eine alte Dnepr (russisches Motorradgespann). Ein Nachbau der BMW Wehrmachtsmaschine. Irgendwann wurde der Platz zu eng und ich habe mich davon trennen müssen. Wie das so ist im Leben, auch hat mir die Zeit gefehlt und Zeit muss man für Oldtimer haben.
Trotzdem wenn ich die Bilder so sehe, eine kleine Träne kommt da schon...

LG
Frank

Angefügte Bilder:
Goggomobil 006.jpg
Goggomobil 009.jpg
Goggomobil 010.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#24

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 09:09
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Analoge Uhren sind auch ein wunderschönes Hobby !


Hallo Oliver,

aber ein weitaus teureres Hobby als Kameras sammeln, die Mechanik hat einfach seinen Reiz, deswegen mag ich das alte, vieles funktionierte ohne Strom und hielt ewig, da legte man noch Wert auf Qualität.


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#25

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 09:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Frank,

jaa, hätte ich mehr Platz, Geld und Zeit... ich habe meine diversen Leidenschaften auch schon derbe reduzieren müssen.

Wirklich abgehen tut mir der hier (Achtung, der Scan ist zehn Jahre alt und entsprechend mies, ich muß das Foto mal wieder raussuchen), ich mußte mich vor einigen Jahren aufgrund einer damals akuten Finanznot von ihm trennen, zu einen Preis, der mich immer noch in den A..... beißen läßt, wenn ich dran denke. Dem süßen Goggo würde ich auch sehr nachweinen, ich liebe bekanntlich Kleinwagen.

Viele Grüße,
Nils

Angefügte Bilder:
VW 1600 1999.jpg

nach oben springen

#26

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 09:27
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Joa ! Früher war noch "Made in Germany" ein richtiger Qualitätsgarant. Nach einem thermonuklearen Impuls funktionieren die alten Röhrengeräte immer noch, während sich bereits alle Transistoren verabschiedet haben.
Technik die so ganz ohne Strom auskommt ist einfach faszinierend. Ich liebe alte Windmühlen, die so ganz ohne elektrische Energie Mehl gemahlt haben. Schöne Fotomotive. Hatte gerade einige Zeit in Europoort (NL) gearbeitet. Da zog ich am Wochenende stehts mit der Lumix los, um alte Mühlen zu fotografieren. Schallplatten klingen viel schöner und wärmer als CD's und ich würde immer zu Röhrenverstärkern greifen, wenn die Preise nicht so utopisch wären. Gute, alte Technik hat so ihren Preis. Die schönen alten Schreibmaschinen klapperten so ganz ohne Strom vor sich hin. Mit analogen Musikinstrumenten hatte noch nicht zu tun - da habe ich jetzt ein hochcomputerisiertes digital Ensemble aus dem Haus Technics: Weit über 1000 digitale Instrumente, Festplattenrekorder, digitale Zugriegelorgel... schönes Teil, Super Klang - Dem analogen nachempfunden: Gesampeltete Originalinstrumente, mehrfach gewichtete Tasten... Na ja so lebe ich zwischen zwei Welten - beides hat so seinen Reiz, was Du mit Deinen digital bearbeiteten analogen Fotos auf geniale Art und Weise vereinst.

Gruß Oliver


nach oben springen

#27

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 09:32
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Das ist doch nicht normal.....

Ich sammle Taschenuhren, liebe meinen Technics Plattenspieler und interessiere mich für Oldtimer....
Wir sind schon komische Leute...

MFG Andi


zuletzt bearbeitet 16.07.2009 09:32 | nach oben springen

#28

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Frank,

Mann, das ist ja Hardcore. Passendes Nummernschild, passender Koffer und ...... Wackeldackel!!!


nach oben springen

#29

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 18.07.2009 03:25
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Reinhold,

ja der Goggo war Bauj. 1962 und einer der letzten Selbstmörder (Türen hinten angeschlagen).
Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#30

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 20.07.2009 02:18
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

oh ... das Goggo ist ja goldig .... :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de