#11

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 12:28
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Der 50. Geburtstag:

ich hatte meinen Geburtstag nachgefeiert um alle Familienmitglieder an einem Tisch zu bekommen, wir haben Gegrillt, ein Fässchen aufgemacht, Kaffee und Kuchen, also das übliche, irgendwann kam dann das Gespräch auf mein Geburstagsgeschenk, dass dann alle sehen wollten, da sie ja zusammengeschmissen hatten um mir dieses Geschenk zum 50. zu ermöglichen.
Dialog:
Meine Nichte Tanja:
nun zeig uns doch mal die Kamera.
Frank:
(voller Stolz) ich hol sie mal.
Veronika:
Oh Gott, Frank und seine Leica...
(ich stellte sie auf dem Tisch.)
Alle:
betretendes Schweigen..
Frank:
So, das ist sie jetzt.
Pauli (mein Schwager):
die ist ja alt...
Frank:
Ja, sicher 37 Jahre alt und Top in Schuss..(Freude)..
Tanja:
.. und dafür haben wir zusammengeschmissen? (lacht)
Frank:
Tanja!!! Das ist mein Jugendtraum..
Pauli:
..nimmt sie in der Hand, schaut durch den Sucher und sagt:
..die ist kaputt, ich seh alles doppelt..
Frank:
das liegt am Bier..
Veronika:
das muss so sein, sagt Frank..
Pauli:
zapft sich noch ein Bier und schaut nochmal durch den Sucher.. ich seh immer noch doppelt..
Frank:
Trink dir noch ein Bier..
Tanja:
warum hast Du dir den keine digitale Leica gekauft?
Frank:
das würde den finanziellen Rahmen sprengen und ausserdem wollte ich eine analoge..
Axel: (Tanjas Mann)
die ist aber klein für soviel Geld..
Frank:
das ist eine Präsitionskamera..eine Leica M..
Axel:
zuckt aus der Hemdtasche eine kleine digitale Casio, knipst und zeigt mir den Monitor mit Bild.
Axel:
das kann deine Leica aber nicht..
Frank:
Aua!!
Veronika:
ich mag die Canon auch viel lieber, da kann man sofort die Fotos sehen..
Pauli:
ich seh jetzt auch ohne Leica alles doppelt...grinst..

Freunde ihr seht, irgendwo bin ich mit meiner Familie geschlagen, alles liebe nette, aber ohne jedigliches Verständniss zur analogen Fotografie

LG
Frank

Testbericht vier folgt...








alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#12

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 18:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ist doch lustig .... so ist die Welt. Wenn ich mit ner kleinen, alten Balgen MF Kamera in Nürnberg unterwegs bin dann fotografieren mich die Japsen on tour ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 21:04
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge


@ Frank ...

Man hat als Anaolgie aber auch gar nicht so leicht in der Familie ,aber dafür wird es Dir bestimmt nicht langweilig.Wünsche Dir jedenfalls viel Spass und Freude an dieser legendären Kamera.

@ anTon ...

Das ist bei uns in Graz das selbe die Japsen staunen auch hier,wenn ich mit der Wista unterwegs bin.Und wenn ich dann auf Englisch erkläre das diese aus Japan kommt bleiben die Münder auch noch offen.

LG
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 21:15
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Dann frag mal den Axel, ob seine Casio in 37 Jahren auch noch geht?

LG Andi




nach oben springen

#15

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 21:26
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Frank, tu mir einen Gefallen, mach aus deinen Dialogen eine Serie, , ich hab mich eingepisst vor lachen. Das muss ein eigener Blog werden.

Ich hatte auch mal so eine Diskussion. Sie war der Meinung Dias sind irgendwie blöd, man kann sie ja gar nicht anscheuen. Ich, aber die Qualität.....nö, ich hätte lieber Bilder in der Hand. Also hab ich Zähneknirschend auf Negativ umgestellt. Anschauen tut sies jetzt genauso wenig wie die Dias.............


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#16

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Armer Frank...

Ich habe noch eine schockierende Enthüllung für Deine Familie: Ich trage täglich eine Armbanduhr, die ich tatsächlich jeden Morgen aufziehen muß und die noch nicht einmal das Datum anzeigt. Und für den Preis hätte ich ungefähr 50 Stück von Tschibo bekommen, die mehr können. Alle fünf Jahre muß ich sie für den Preis zweier Tschibouhren zur Wartung bringen. Und ich Bekloppter freue mich trotzdem seit sieben Jahren jedes Mal, wenn ich nachschaue, wie spät es ist...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#17

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 15.07.2009 22:23
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto

Ich hatte auch mal so eine Diskussion. Sie war der Meinung Dias sind irgendwie blöd, man kann sie ja gar nicht anscheuen.



Kommt mir irgendwie bekannt vor. Letztens mit einem Freund drüber unterhalten, dass ich noch Diamaterial benutze. Da hat der mich mit großen Augen angesehen und meinte dann etwas amüsiert was von wegen "Dunkler, miefiger Raum ... die halbe Verwandtschaft ... Salzstangen ... Käseigel ..."
Er macht nur digital. Die Bilder kämen halt auf dem Laptopmonitor nicht so gut raus. Das wäre mit dem Beamer ganz anders. "Mit Kumpels, Nachos, Bier...?"


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#18

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Zitat von shortRec
Das wäre mit dem Beamer ganz anders.


Den Beamer möchte ich gerne mal sehen. Für Powerpoint mag das ja was sein, aber Fotos kommen selbst auf 10cm-Abzügen von Schlecker deutlich besser rüber...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#19

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 02:19
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Frank,

schöner Beitrag ! Ziemlich lustig und irgendwie ermutigend.
Wir werden ja oft von unwissenden, die nicht richtig mitreden können in eine Ecke gestellt und in gewisser Weise ausgegrenzt. Mir zeigt dieser Dialog, dass wir etwas besonderes sind oder zumindest etwas besonderes können - eine besondere Sichtweise haben. Die Computerzeitschrift ix warb mit Slogan: "... versteht nicht Jeder - ist auch besser so...". Wir sind irgendwie ein besonderer Kreis: Egal wie das Volk uns nennt: Eigenbrödler, Aussenseiter, Hinterweltler... Egal, da backen wir uns ein Ei drauf !
Es gibt viele Eigenschaften, die eine Leica zu einer ganz besonderen, aussergewöhnlichen Kamera machen: Präzision, Qualität, Robustheit... Wir alle wissen, dass auch sehr alte Kameras verdammt gute Fotos machen und teilweise erheblich besser sind als die modernen ! Über digital contra analog haben wir reichlich diskutiert - Fazit: Beide Technologien haben ihren Reiz und beide ihre Berechtigung.
Von der Größe einer Kamera lässt sich nicht auf ihre Leistung schliessen. Es ist schon komisch: Einerseits wünschen wir uns möglichst kleine, leichte, handliche Kameras und anderer Seits wird wieder gelästert: "So wenig Kamera für so viel Geld". Ist schon lustig.
Zeig Deiner Familie später mal die Fotos, dann verstummen die Skeptiker ganz von selbst !

Gruß Oliver


nach oben springen

#20

RE: Tja ,da isse jetzt nu....

in Erfahrungsberichte 16.07.2009 08:19
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Ich trage täglich eine Armbanduhr, die ich tatsächlich jeden Morgen aufziehen muß und die noch nicht einmal das Datum anzeigt


Oh Gott,
mein zweites Hobby, analoge Uhren

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de