#1

Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 08:29
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

mit einem alten Foto rumgespielt....

LG
Frank

neue kommen demnächst..

Angefügte Bilder:
Mystic.jpg

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 08:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

schicke Bearbeitung, der Blitz ist aber ein Quentchen zuviel :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 08:58
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
schicke Bearbeitung, der Blitz ist aber ein Quentchen zuviel :-)


anTon,
für den Blitz habe ich fast eine Stunde gebraucht
Na ja, wie immer Geschmacksache

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:04
von andreas

Hallo Frank

ist in meinen Augen kein analoges Photo mehr.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#5

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:14
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Die Bearbeitung kann sich wirklich sehen lassen, v.a. die Farbe vom himmel gefällt mir!
Gegen ein Blitz per se habe ich in dem Bild nichts, da muss bei der Farbe des Himmels sogar was mit rein. Ich fände es aber interessanter, wenn man sieht das der Blitz aus den Wolken kommt und wenn der Blitz eher im Hintergrund aus den Wolken herauskommt und "einschlägt". Was du evtl mal ausprobieren kannst (Bei zuviel Zeit ): Den von dir rein"gemalten" Blitz kleiner machen. D.h. den Blitz aus der untersten hellen Stelle (Wo der Blitz im Bild sowieso entlangläuft) im Himmel heraustreten lassen. Oder evtl sogar ein Blitz der sich im Hintergrund waagerecht über den Himmel hinzieht.

Aber die Idee, das Bild so zu bearbeiten und einen Blitz reinzuarbeiten ist wirklich gut!

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#6

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:26
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
ist in meinen Augen kein analoges Photo mehr.


Hallo Andreas,

das Foto ist mit der Hasselblad fotografiert, also analog. In wie weit digitale Bearbeitung gehen darf, ist meinererachtens reine Ansichtsache. Du bearbeitest ja auch digital, wenn Du ein Foto hochlädst, wo ist da die Grenze? Meine Grenze geht etwas weiter, aber das Foto ist immer noch analog. Es gibt nun mal kein "analoges" Foto im WWW, leider erlaubt das die Technik nicht.
Das kann man jetzt im Kontrast , Nachschärfen, Helligkeitsabgleich usw, sehen, oder im weiteren bearbeiten, jedem das seine.

Ich hoffe Andreas, Du siehst das jetzt von mir nicht als bös gemeint, dass ist nicht so. Ich freu mich immer über jede Art von Kritik, sei sie Negativ oder Positiv.

Vorschlag zur Güte:

Ihr könnt ja abstimmen, oder hier was zu schreiben, ob so was erwünscht ist oder nicht, oder ins Forum ob es passt oder nicht.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#7

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich war einer der ersten ADD Knipser hier und sage schon deshalb "pro". Es haben hier beiden Arten der Ausarbeitung ihren Platz. Ich bewundere Bernds Innovationen bei der Visualisierung genauso wie einen digitalen Blitz im analogen Bild :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

Sorry Frank eigentlich ein Extra Thema

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:42
von andreas

Hallo Frank

ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Mir ist schon klar das die Ursprünglichen Aufnahmen analog waren. Gewiss ist auf dem Monitor kein Analogprint zu sehen.
Aber so sehr ich Deine Sichtweise und Deine Arbeiten schätze (die Märchen nicht ganz so ) ist diese manupulation doch ein schritt zu viel. Einerseits geht das Forum soweit ein neues Mitglied nicht nur darauf hinzuweisen das hier nur analoge Aufnahmen gewünscht sind sondern löscht diese auch noch mit entsprechendem Hinweis. Andererseits werden hier Bilder eingestellt die auch so in der FC stehen könnten.
Ich könnte ja mal fragen ob immer alle Aufnahmen hier analogen Ursprungs sind. Ich meine mich entsinnen zu können das das ein odere andere Photo von Usertreffen Digital waren. Meine Duka Vorstellung auch. So jetzt ist es raus! Wurden die gelöscht?
Ich hab nichts gegen diese Aufnahmen, o.k. der Blitz ist wirklich ein wenig viel, aber vieleicht wäre es mal Zeit dafür eine eigene Forumssparte aufzumachen. Da könnte es auch um das wie gehen. Wäre gegebenenfalls ja auch für mich interessant.

Und seit doch mal ein wenig toleranter wenn uns da jemand interessiert besucht. Man muß doch nicht sofort die ersten 2 Photos löschen, ein hinweis das künftig nur noch analoge Photos gewünscht werden hätte sicher gelangt.


Tschuldige Frank das ich gerade Deinen Thread mißbrauche.
Aber ich bleibe dabei da ist mir zuviel EDV im BIld.


Gruß
Andreas


Edit: Nein ich wollte hier auch nicht zu einer Abstimmung aufrufen.


zuletzt bearbeitet 14.06.2009 09:44 | nach oben springen

#9

RE: Geh den Weg weiter...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:47
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge


@ Frank ....

zuerst einmal zu Deinem Bild,ich finde solche Ideen immer spannend.Und Dein Bild ist dafür beweis genug,dass man auch nachher noch kreativ sein kann darf und soll.Dafür ein

@ Andreas ....

Deine Kritik darüber wie weit man in der Digitalen Bildbearbeitung weiter machen darf sollte hier wohl nicht ausschlag gebend sein.Wie Frank schon erwähnt hat es gibt nun mal keine Analogbilder im WWW ,und warum sollte man auch hier nicht Kreativ sein.Ich finde gerade da sollten Wir alle etwas Offener sein,so manchem Bild würde
es sehr nützen jedoch auch nur in gewissen Grenzen.

liebe Grüße
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Sorry Frank eigentlich ein Extra Thema

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.06.2009 09:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... jedem seine Meinung :-) Ein digitales Bild in der Präsentation würde ich nie einstellen, eine Kamera in den Markt schon. Bei der Ausstellung damals hatte ich ne kleine analoge Kompakte dabei, damit kann ich sogar angezogene Menschen knipsen *grins*
Denke wir sollten das schon diskutieren.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de