#21

RE: Medis Entfernungsmesser ....

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.06.2009 07:20
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Horst,

der Preis war wirklich gut, vor allen Dingen die Voigtländer gehen teilweise (unter Kennern) schon über 40.- € weg, der Zeiss soll allerdings auch gut sein. Beim Leitz gehen die Meinungen auseinander. Was jetzt noch fehlt ist ein alter Leitz Seelenbelichtungsmesser.
Dann hast Du nicht nur eine Messsucherkamera, sondern auch noch eine "integrierte" Belichtungsmessung und das alles Batterielos auf kleinstem Raum, schon genial.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#22

RE: Medis Entfernungsmesser ....

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.06.2009 12:56
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

[quote="uthaburn"]Hallo Horst,

der Preis war wirklich gut, vor allen Dingen die Voigtländer gehen teilweise (unter Kennern) schon über 40.- € weg, der Zeiss soll allerdings auch gut sein. Beim Leitz gehen die Meinungen auseinander. Was jetzt noch fehlt ist ein alter Leitz Selenbelichtungsmesser.
Dann hast Du nicht nur eine Messsucherkamera, sondern auch noch eine "integrierte" Belichtungsmessung und das alles batterielos auf kleinstem Raum, schon genial.

Hi
Frank,
meine Kodak Retinetten IB und IIB haben eingebaute Selenbelichtungsmesser und die gehen noch sehr genau (seit 1960)Mit den E-messern sind das jetzt richtige Kameras und, wie gesagt, ohne Batterie. Bei meinen alten ZeissIkon-faltern muß ich von Hand messen, die haben keinen Aufsteckschuh.Die kann ich jetzt aber auch mal richtig einsetzen.Einen von den beiden Voigtländern habe ich jetzt einem unserer Forumsmitglieder versprochen und der freut sich schon wie Bolle.
Gruß
Horst


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#23

RE: Medis Entfernungsmesser ....

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.06.2009 20:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von phosphor
Einen von den beiden Voigtländern habe ich jetzt einem unserer Forumsmitglieder versprochen und der freut sich schon wie Bolle.

Genau


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de