#11

RE: Zeiss Ikon 521/16 u. Tipps zur Belichtungsmessung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2009 10:47
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Andi,

wiederum tolle Fotos die Du hier zeigst. Mit der Belichtung würde ich das jetzt nicht so eng sehen, so schlimm daneben ist das nicht, ausserdem könntest Du das ja jetzt noch digital bearbeiten z.B. mit Gimp und mit den Tonwerten und der Belichtung spielen und Helligkeitswerte und Kontraste verändern.

Übrigends schöne Kamera die Du da hast, wenn Du so etwas mal von Zeiss mit einem Tessar bekommst zum günstigen Preis, schlag zu

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#12

RE: Zeiss Ikon 521/16 u. Tipps zur Belichtungsmessung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2009 18:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... das Tessar würde ich nicht überbewerten. Ich hab die KB Ikonta mit dem Tessar ... kann da nichts erkennen daß es viel besser ist.
Achja: ich mache meine Lichtmessung mit der Kalotte in Motivrichtung ... und das schon immer :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: Zeiss Ikon 521/16 u. Tipps zur Belichtungsmessung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2009 18:54
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von anTon
Achja: ich mache meine Lichtmessung mit der Kalotte in Motivrichtung ... und das schon immer

Das geht aber gar nicht nach Lehrbuch

@Frank
Danke für die Blumen


nach oben springen

#14

RE: Zeiss Ikon 521/16 u. Tipps zur Belichtungsmessung

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.06.2009 19:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

es lebe das Lehrbuch ..... ich hab darüber schon mit Vielen diskutiert :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de