#1

Was manche Leute so in Kartons horten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2009 03:56
von AndreasIr • Mitglied | 40 Beiträge

Hallo,
war heute bei einer Haushaltsauflösung. Nach etwas rumschauen hatte ich einen Karton entdeckt in dem sich ca. 30 Kameras befanden.
Folgende habe ich dann gekauft:

- Rollei B 35, scheint in Ordnung zu sein. Liegt schon ein Film drin.
- Werra 1, Optisch gut, zumindest die kurzen Zeiten laufen nicht richtig.
- Voigtländer Vito CLR, Zustand 4, kurze Zeiten laufen zu lang.
- Zeiss Ikon Baby Box, Witziges Teil, wenn ich irgendwo mal ein 127er Rollfilm bekomme werde ich sie mal ausprobieren.

Habe zusammen 50€ bezahlt, wenn die Rollei funktioniert war es die Sache wert. Glaube ich zumindest.

VG
Andreas


nach oben springen

#2

RE: Was manche Leute so in Kartons horten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2009 05:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

127er gibts bei Macodirekt.


anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Was manche Leute so in Kartons horten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2009 07:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach, daher hast Du die Farbfilme! Die haben noch Reste - 10 Stück, Ablauf Januar 2008 für 30 Euro klingt gut. Für die Bella...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Was manche Leute so in Kartons horten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2009 10:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, scheint langsam Schluß zu sein, s/w ist schon nichts mehr da.... die alten farbigen bekommen zwar einen leichten Rotstich aber das juckt bei der Hardware nicht so. Hauptsache man kann immer wieder mal einen Film belichten :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Was manche Leute so in Kartons horten

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 06.06.2009 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In SW gibt es doch immer noch den efke als Neuware.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de