#1

Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 12:05
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Mir hat das Projekt so viel Spass gemacht, das ich gerne eine neue Runde 'Kamera On Tour' starten möchte.
Ich würde meine Seagull 4B (6x6 Mittelformat-TLR) auf die Reise schicken. Da passen 12 Aufnahmen drauf, wenn es mehr Teilnemher werden sollten, dann kommt die Kamera zwischendurch wieder zu mir, ich pack einen neuen Film rein und weiter gehts.
Dazu kommt noch ein Gossen Sixtomat und natürlich 2 Bedienungsanleitungen - eine Kopie der Original-Anleitung auf Englisch und eine selbst erstellte Schnellbedienungsanleitung auf Deutsch.

Deshalb zwei Fragen:
1. Besteht daran Interesse und wer möchte mitmachen?
2. Welcher Film (Ich hätte ILFORD FP4+ und HP5+ im Kühlschrank, beide würde ich dann in Rodinal 1+50 entwickeln)?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 17:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Grueni76
Deshalb zwei Fragen:
1. Besteht daran Interesse und wer möchte mitmachen?


JA und ICH

Zitat von Grueni76
2. Welcher Film (Ich hätte ILFORD FP4+ und HP5+ im Kühlschrank, beide würde ich dann in Rodinal 1+50 entwickeln)?


Ich würde den HP5+ vorschlagen. Der ist zwar in Bezug auf Kornarmut und Maximalschärfe etwas hinter dem FP4+ zurück, dafür lässt sich der Film mit seinen ASA 400 deutlich universeller einsetzen, als ein ASA 125er. Geschweige denn, wenn der HP5+ auf ASA 800 genutzt wird...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 18:42
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

-> Ich

Der HP5 ist dafür ideal.


Roland
nach oben springen

#4

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 20:08
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Ich wäre auch gerne mit dabei.

Wie läuft denn das ganze dann ab? Man bekommt die Kamera per Päckchen, macht ein Bild mit der Kamera und schickt die dann an den nächsten, oder?

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#5

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 20:09
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Ich würde auch wieder mitmachen. Den HP5 würde ich auch vorziehen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#6

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 21:59
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Bin auch wieder dabei.

Kenne die Filme nicht, da ich fast nur Farbe mache, nehme daher was kommt.


Gruß

sH


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#7

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 22:49
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Boa..Ihr macht ja tolle sachen!
Hab den Thread erst jetzt gesehen!


nach oben springen

#8

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Cool - ich fand das letzte Projekt (vor meiner Zeit) schon prima und jetzt mit einer TLR, das verspricht Spaß zu machen!

Ich auch.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 01.06.2009 23:48
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Stephan K.
Wie läuft denn das ganze dann ab? Man bekommt die Kamera per Päckchen, macht ein Bild mit der Kamera und schickt die dann an den nächsten, oder?
Hi!
so in etwa sieht das aus. Der genaue Ablauf wird dann noch bekanntgegeben und kommt auch als Merkblatt mit zur Kamera.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#10

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 05:51
von TTL (gelöscht)
avatar


@ Alex,

Also;- meine Minolta SRT-101, ist sauber und ohne Schaden wieder bei mir gelandet.
Das zeigt doch deutlich, wie sachgemäß "Hobby-Photographen" mit den Equikment umgehen.

Hi Alex;- mach doch mal einen Vorschlag, wie das abläuft.
So wie bei mir oder haste da eigene Ideen.

Wenn "Ihr" einen von der "dunkelsten aller Seiten" dabei haben wollt ? - Wäre ich bereit.



Herzlichst Horst (TTL)









nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de