#31

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 08.06.2009 03:28
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Ich habs schon vor Augen ;-)

Nur das Wetter/Licht muß passen und ich dahinkommen (wird unter der Woche Eng) aber dann ist das theoretisch in ner halben Stunde getan, denke ich...


nach oben springen

#32

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 08.06.2009 04:24
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von walter
Ich habs schon vor Augen ;-)
Nur das Wetter/Licht muß passen und ich dahinkommen (wird unter der Woche Eng) aber dann ist das theoretisch in ner halben Stunde getan, denke ich...
, so gings mir bei der ersten Tour auch - ein gutes viertel Jahr lang bin ich immer wieder an meinem geplanten Motiv vorbeigegangen, und konnte mir auch schon richtig vorstellen, wie das denn in sw hinterher aussieht. Und dann endlich, die Kamera ist da, ich halte mir den Sucher vor Augen und das tolle Motiv sah auf einmal richtig langweilig aus. Naja, da musste dann schnell Ersatz her - also ist es das Bild mit dem Kreuz geworden. Das wollte ich eigentlich Nachts aufnehmen, aber da Blendenreihen ja nicht drin waren, habe ich das dann eben bei Tag aufgenommen, leider ist dadurch die Wirkung weitestgehend weg :-(

Zitat von Newdass
Wie war es denn bei der letzen "Kamera on Tour", waren die zwei Wochen gerade ausreichend, oder hatte man genügend Zeit? Ansonsten könnte man die Obergrenze auf 1 Woche runtersetzen? Es wäre hilfreich, wenn sich jeder schon bevor er die Kamera bekommt sich gedanken über sein Thema und Motiv macht.
LG Andi
Auch bei der ersten Tour waren die 2 Wochen teilweise nicht ausreichend, mal war ein Urlaub dazwischen, mal hats einfach länger gedauert, bis alles gepasst hatte. Ich werde natürlich auch nicht stur auf die 2 Wochen bestehen, schließlich kann immer mal etwas dazwischen kommen. Wir wären jetzt bei guten 32 Wochen (8 Monate), wenn alle die Maximalzeit ausnutzen, das ist schon eine lange Zeit. Ich habe aber auch von Manchen schon Terminwünsche bekommen, die ich natürlich berücksichtigen werde, soweit das Möglich ist. Bis Freitag Abend kann ich noch Wünsche entgegen nehmen, am Samstag geht die Kamera dann mit der Liste raus.

Die Seemöwe freut sich auch schon auf die Reise und hat schonmal in ihrer Transportbox probehalber Platz genommen, ich werde nochmal die Zeiten druchmessen und die Werte dann mit in die Kurzanleitung schreiben.

Angefügte Bilder:
Seagull.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#33

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 08.06.2009 06:29
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hui, hübsch hübsch, zwar nicht so schön wie eine Rolleiflex, aber... ;-)! Ich freu mich schon auf die Kamera! Das wird ein Spass.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

#34

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 09.06.2009 06:04
von TTL (gelöscht)
avatar


. . . . diese "Tour" wird besser als die erste !
das habe ich im Gefühl !


Herzlichst Horst



nach oben springen

#35

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 09.06.2009 06:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von TTL
. . . . diese "Tour" wird besser als die erste !


Yep, freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf die Möve. LG - Reinhold


nach oben springen

#36

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 09.06.2009 06:36
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Zitat von TTL
. . . . diese "Tour" wird besser als die erste !
das habe ich im Gefühl !
Herzlichst Horst


was heißt hier, besser..?
Horst, ich denke wenn, dann kann man von der ersten Tour lernen - jeder Teilnehmer und auch der Organisator. Die Grundidee war ein genialer Einfall, und der war von dir, Horst.
Die Tatsache, dass es eine 'Fortsetzung' gibt, spricht da ja für sich.
Find´s schön, dass du die Idee aufgegriffen und ein zweites Projekt in
der Art gestartet hast, Andreas!

...und natürlich freuen Steven und ich uns auch schon drauf :-)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#37

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 09.06.2009 07:09
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Ich schliesse mich da Biggi an; die Idee von Dir ist einfach Klasse und schon die 1. Tour lief doch ohne Probleme. Ich hatte so viel Spass an der 1. Tour, daß ich auf jeden Fall bei einer 2. Tour mitmachen wollte - jetzt organisiere ich die halt ;-)

Lobt den Tag nicht vor dem Anbend, noch ist Kamera nicht mal auf der Reise. Da kann noch viel passieren ...


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#38

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 10.06.2009 22:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Grueni76
...

Deshalb zwei Fragen:
1. Besteht daran Interesse und wer möchte mitmachen?



Ja, ich bin dabei!

Zitat von Grueni76

2. Welcher Film (Ich hätte ILFORD FP4+ und HP5+ im Kühlschrank, beide würde ich dann in Rodinal 1+50 entwickeln)?


Ich wär für den HP5+



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de