#11

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 06:46
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo Horst!
Ich glaube, Du meinst mich, Andreas - nicht Alex ;-)

Ich hatte mir das vom Ablauf her eigentlich genauso vorgestellt, wie das bei Dir lief:
Jeder bekommt die Kamera ungespannt und noch nicht weitergespult, hat max. 2 Wochen Zeit, ein Photo zu machen und schickt die Kamera und das Zubehör dann weiter an den Nächsten, der auf der Liste steht.
Die Liste, eine Kurzbedienungsanleitung auf Deutsch von mir, eine Kopie der Original-Bedienungsanleitung auf Englisch und ein Belichtungsmesser (Gossen Sixtomat) werden mit der Kamera verschickt.
Nachdem die Kamera weitergeschickt worden ist, eine kurze PM oder email an mich, damit ich weiss, wo sich das gute Stück befindet.
Wenn es mehr als 12 Teilnehmer werden, dann wird die Kamera nach dem 12. Bild wieder zu mir zurückgeschickt und ich wechsel den Film. Danach geht es weiter mit dem Nächsten auf der Liste.

Mit Dir habe ich eigentlich auch gerechnet - Du weißt ja, die helle Seite der Macht gibt ihren verlorenen Sohn so schnell nicht auf ;-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#12

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 08:27
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Newdass
Boa..Ihr macht ja tolle sachen!
Hab den Thread erst jetzt gesehen!
Hi!
Ja, die Kamera On Tour-Aktion war echt super, hat zwar gut doppelt so lange gedauert, wie ursprünglich geplant, aber ansonsten gab es glaube ich keine Probleme. Interessant fand ich vor allem die vollkommen verschiedenen Motive und Stile, die mit ein und derselben Kamera gemacht wurden.

Willst Du denn auch mitmachen?


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#13

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 09:05
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von Grueni76
Willst Du denn auch mitmachen?


Na klar, sehr gerne sogar!

Danke!


nach oben springen

#14

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 09:24
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Na, das Interesse ist ja schon mal größer, als ich erwartet habe ;-)

Jetzt stellt sich für mich noch eine Frage:
Wollen wir das wie das letzte Projekt als Wettbewerb laufen lassen, also die Bilder am Schluss anonymisiert einstellen; oder sollen die Bilder wie bei einer Galerie mit Namen - dafür aber ohne Wettbewerb - eingestellt werden?

Da es hier im Forum ja auch um technische Aspekte des Photographierens geht, möchte ich gerne, daß jeder, der an dem Projekt teilnimmt, zumindest Blende, Belichtungszeit, Ort und Uhrzeit aufschreibt. Dafür wird eine vorgefertigte Tabelle mitgeschickt. Wer darüber hinaus mit eigenen Worten noch etwas zur künstlerischen Seite seines Photos sagen möchte kann das natürlich gerne machen, ich stelle das dann auch mit dem Photo zusammen ein, ist aber kein Muss!

Da bei es der Seagull keine Abblendtaste gibt, und durch den Parallaxenfehler der beiden Objektive Nahaufnahmen schon recht umständlich sind, ist die Bildkomposition in diesem Bereich schon etwas erschwert im Vergleich zu einer SLR. Deshalb möchte ich gerne die Motivwahl offen lassen, also kein vorgegebens Thema bearbeiten.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#15

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 09:59
von andré.vt • Mitglied | 106 Beiträge

Ob Wettbewerb oder Galerie ist mir ehrlich gesagt egal, hat beides was für sich. Auf jeden Fall würde ich aber auch mitmachen, hat mich schon begeistert, von der letzten Aktion zu lesen. Beim Film tendiere ich auch eher zum HP5 - weil ich den selbst nutze und kenne ...


Gruß
andré

Portfolio


nach oben springen

#16

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 21:39
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hi,

ich bin natürlich auch wieder dabei. Bin eher für Galerie.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#17

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 21:42
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallo,

ich wäre auch mit von der Partie. Wettbewerb ist nicht so mein Ding.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#18

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 02.06.2009 22:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Eine Möve reist durch die Lande. Das gefällt mir. Bin dabei.

LG Reinhold

PS: Galerie fänd ich auch besser.

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 22:08 | nach oben springen

#19

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 03.06.2009 00:46
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
wenn ich darf, würde ich diese (für mich) Herausforderung
sehr gerne annehmen und auch mitmachen

Stevie (der mittlerweile eine Mittelformat besitzt) würde mir im Händlich sicher ein paar Tips geben)

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 00:49 | nach oben springen

#20

RE: Kamera on Tour - Reloaded

in Kamera on Tour 03.06.2009 03:57
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hallo Biggi!
Natürlich darfst Du mitmachen!
Macht doch einfach beide mit, Stevie ist doch hier auch angemeldet und wie ich eben auf dem Photo von Dir gesehen habe, ist er ja eh im 6x6-Format unterwegs ;-)

Ich werde so Donnerstag/Freitag rum die Regeln und alle weiteren Daten einstellen; dann kann jeder, der mitmachen möchte sich bei mir melden.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de