#11

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 20:56
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hallihallo,

ich bin mir nicht sicher, ob Du auf der Fotobörse einen angemessenen Preis bekommst. Großformat fehlt mir auch noch *fingerzuck* aber Geld unter anderem auch . Ich habe eben mal bei ebay nach beendeten Angeboten gesucht. Bei Normas findet sich nicht viel. Eine Standarte, die für ~50 Euro verkauft wurde. Das Nikkor-W 180mm ging in USA und Großbritannien für zwischen 60 und 200 Euro über den Tisch. Was würde das auf das ganze hochgerechnet geben? Vielleicht 300-500 Euro? Vielleicht auch mehr.
Für die Habla Ausrüstung ist auf alle Fälle mehr drin.
Schade, dass ich nicht in Deiner Gegend wohne. Angeschaut hätte ich mir das schon mal.

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#12

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 13.05.2009 21:15
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Ich denke, für die Habla-Komplettausrüstung wirst Du keinen all zu guten Preis bekommen, wenn Du "im Paket" verkaufst. Einzeln erzielst Du evtl. etwas mehr bekommen, allerdings auch mehr Verkaufsaufwand.
Fotobörse ist eine Möglichkeit, rate aber ab. Da kauft höchstens ein Händler und drückt den Preis. Bei der Großformat fehlt ein wenig der Markt. Auf den Börsen sieht man ganz selten mal Sinar und Co..

So ein Distagon für meine 500C/M suche ich schon lange. Aber die Händlerpreise, auch bei den alten Silbermodellen schreckt mich immer noch ab.
Wie ist denn der Verschluss? Ist da ein Synchro-Compur dran? Und läuft der korrekt ab?

Gruß
jens


nach oben springen

#13

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 14.05.2009 03:10
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Ach ja, so eine Sinar wäre auf jeden Fall mein Traum, wenn das liebe Geld nicht wäre. Vielleicht existiert ein Forum von Berufsfotografen, wo man solche Schätze mal anbieten könnte.
Einen angemessenen Preis für solche Kameras zu erzielen stelle ich mir sehr schwer vor. Vielleicht doch erstmal in die Vitrine stellen und abwarten, wie sich der Markt entwickelt.

Gruß Oliver


nach oben springen

#14

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 14.05.2009 11:18
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Ist da ein Synchro-Compur dran?


Hallo Jens,

die alten "Silberlinge" haben alle den Synchro-Compur Verschluss, die neueren den Prontor. Ich mag die alten C-Optiken lieber, obwohl die neueren erheblich besser sind. Aber die alten haben noch den Zeitauslöser und die wunderschöne mechanische Tiefenschärfenscala, die sich je nach Objektiveinstellung auch bewegt. Das haben die neuen alle nicht mehr, schade eigentlich.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#15

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 15.05.2009 02:14
von Frauenauge • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo Jens, ja, wie schon von Frank beantwortet, es ist ein Synchro Compur. So wie ich das sehe, funktioniert alles prima, habe aber schon lange kein echtes Foto mehr damit gemacht - nur ab und zu mal ausgelöst, damit die Sachen nicht "einrosten". Alles Objektive sind sehr, sehr gepflegt und ohne Kratzer.
Was hast du dir denn als Preis vorgestellt?
Grüße - Inge


nach oben springen

#16

RE: Sinar Norma und Hasselblad Ausrüstung

in Umfragen 16.05.2009 08:42
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge
Hallo Inge

Also vorweg,ich würde die Sinar nicht verkaufen.Auf keiner Börse und auch nicht auf Ebay,glaub mir Du wirst da nur betrogen und belogen.Eine Sinar sollte man nie mehr hergeben,und wenn man sich die Preise ansieht die da bei Ebay erzielt werden kommen mir die Tränen.Die Habbla kannst Du ja noch verkaufen,denn die kann man immer wieder käuflich ersetzen.
Ich selber arbeite am liebsten mit der Großformatkamera,sowas kann man nicht vergleichen mit der Mittel und Kleinbildkamera.Also gib Deinem Herzen einen Stoß und behalte das gute Stück,Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Ein Freund von mir hat sich über Ebay letzten Jahres eine Sinar P2 8x10 mit 7 Objektiven um ein Taschengeld von nicht mal 1600 Euro ersteigert,da bleib mir die Sprache weg.Glaub mir Du bekommst nicht mal einen Bruchteil des eigentlichen Wertes,und dafür ist es echt zu schade.
Wie Alex schon sagte,nimm sie und gehe Fotografieren.Und wenn DU sie noch unbedingt verkaufen musst/willst dann schau doch unter Großformatfotografie.de.Da bist Du dann noch am sichersten das man Dih nicht so brutal betrügt.Aber betrogen wirst DU alle mal glaub mir.

Lieben Gruß
Dietmar

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 16.05.2009 08:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de