#1

Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 03.06.2008 20:38
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo zusammen.
Durch Zufall bin ich auf die Seite farbglanz.de gestolpert. Hat jemand von Euch da schon mal entwickeln und scannen lassen? Rollfilm-SW wäre für mich ne interessant Sachen. Habe schon ein Testpaket geordert. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch ja Erfahrungen mit dem Anbieter.

Gruß
Jens


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 12.06.2008 20:51
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Jens,
es scheint KEINER Erfahrung mit 'farbglanz' gemacht zu haben. Würde mich nämlich auch interessieren!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 12.06.2008 20:54
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hab jetzt mein Infopaket erhalten. Werde mal nen Film hinschicken und Abzüge inkl. Scans davon machen lassen - gibt bei Erstbestellung 25% Rabatt. Bin gespannt.

Gruß
Jens


nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 12.06.2008 20:56
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Da tummeln sich soviel Servicebereiche im Internet und alle versprechen das sie Topleistung vollbringen. Ich bleibe da lieber bei meinen Fujilabor in Recklinghausen. Allerdings kenne ich auch ein Labor in Köln das Vorort sowie per Post Aufträge annimmt.

Wenn du farbglanz.de ausprobierst, dann sag auf jedenfall mal bescheid wie du zufrieden warst . Ich denke an einem solchen Service haben hier mehere Leute interesse,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 13.06.2008 22:13
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Das Infopaket liegt hier rum, getestet habe ich es noch nicht.
Klingt ganz vielversprechend, erstaunt hat mich das man sowohl bei Farb- als auch bei Schwarzweissaufnahmen ein weissen Rand oder gar den Negativrand mit einbelichten lassen kann.


nach oben springen

#6

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 13.06.2008 22:57
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wirklich. das klingt gut. Müsste man ja fast ausprobieren. Auf jeden Fall berichten!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#7

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 26.11.2008 03:10
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von strind77
Hab jetzt mein Infopaket erhalten. Werde mal nen Film hinschicken und Abzüge inkl. Scans davon machen lassen - gibt bei Erstbestellung 25% Rabatt. Bin gespannt.
Gruß
Jens

Hallo Jens,
der Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber mich interessiert Deine Erfahrung mit Farbglanz! Hast Du damals einen Film hingeschickt?

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#8

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 27.11.2008 00:24
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

So, ich habe nun schon einige Filme bei Farbglanz durch.

Fazit: Teuer aber gut!
Der Qualitätsunterschied bei meinen farbigen Mittelformatfilmen ist enorm. Die Lieferzeit ist sehr lange, oft fast 2 Wochen.
Richtig geil wird es, wenn man grössere Formate als sog. "Media Fachprint" vergrössern lässt. Qualität pur!
Die fertigen Bilder kommen in einer netten Pappschachtel, weisser Rand auf Wunsch inklusive, die Negativstreifen sind sauber und einzeln in einer PE-Negativtasche drin, jedes Bild kann anschliessend auch als Datei in guter Scanqualität heruntergeladen werden.

Ich fotografiere derzeit relativ viel Familienbilder in Schwarzweiss. Negative werden selbstverständlich selber entwickelt. Die Nachbestellung bei Farbglanz kommt in erstaunlich guter Qualität daher. Im Vergleich, beispielsweise zu dm, sind die Abzüge dann auch so das man sich nicht dafür schämen muss.
Was habe ich mich immer geärgert, wenn bei dm und Co. meine Negative verkratzt, verdreckt, lose in die Tüte geschmissen, und geknickt zurückkamen. Never again!

Wie gut die im Vergleich zu einem ordentlichen Minilab sind kann ich leider nicht beurteilen.


nach oben springen

#9

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 27.11.2008 00:41
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Roland!
Danke für die schnelle Antwort.

Zitat von RLindner
So, ich habe nun schon einige Filme bei Farbglanz durch.
Fazit: Teuer aber gut!

Qualität hat nun mal seinen Preis, siehe 'Studio 13'! Die scheinen allerdings etwas 'schneller' bei der Bearbeitung zu sein.
Ich werde dann in der nächsten Zeit auch einmal -als Test- einen MF-Farbnegativfilm zu Farbglanz schicken!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, lässt Du die S/W-Bilder/Vergrößerungen -nachdem Du den Film selbst entwickelt hast- auch bei Farbglanz machen?

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#10

RE: Erfahrungen mit farbglanz.de?

in Umfragen 27.11.2008 01:55
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

ja genau, meine ganzen 13x18 Familienbilder zum in das Fotoalbum einkleben bearbeite ich nicht in der Dunkelkammer, das ginge Quantitativ niemals. Für die Dunkelkammer fotografiere ich normalerweise nur mit Mittelformat.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de