#1

Überlange Zeilen

in Feedback 03.04.2009 20:51
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge
Hi!
Im Thread "RB-Beitzer" (Plauderecke) ist die Zeilenlänge zu groß eingestellt (ich muss horizontal scrollen). Das ist mir in andren Threads nicht aufgefallen. Vllt. kümmert sich jemand mal drum! Es könnte ja auch eine falsche Einstellung in der Forensoftware sein.

Ich hab Firefox 3.0.8.

Gruß, Thomas

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 20:52 | nach oben springen

#2

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 03.04.2009 21:26
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Ist bei mir auch so.
Das ist durch den 2. Post von Oliver entstanden - ich glaube, da hat das Zitieren nicht ganz funktioniert.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#3

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 03.04.2009 22:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe gerade den Beitrag editiert, die überlangen Zeilen sind nun wieder auf Forummaß gebracht

Danke für das Feedback,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 04.04.2009 01:48
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Danke! Interessanter Thread - und so liests sich einfach besser.

Thomas


nach oben springen

#5

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 04.04.2009 14:13
von andré.vt • Mitglied | 106 Beiträge

Ist zwar eigentlich OT, passt hier aber trotzdem noch am ehesten rein, ohne einen neuen Fred aufzumachen:

Wenn man einen Beitrag editiert, der mehrere Zitate enthält, bleibt das erste Zitat unverändert, das zweite (und ggf. weitere, das weiß ich nicht) werden aber so geändert, dass das: "[ quote = "xyz" ] " (natürlich ohne Leerzeichen, aber sonst würde es hier nicht angezeigt) verändert wird in: < blockquote >< font size="1" >Zitat von [ b ]xyz[/ b ][/ farbe ][ line ], was anschließend zu einer falschen Darstellung führt.

Ich denke, das dürfte ein Bug sein (ungetestet, nicht reproduziert) und sollte vielleicht weitergegeben werden.


Gruß
andré

Portfolio


nach oben springen

#6

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 07.04.2009 04:57
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

oha ! Da sollte ich doch tatsächlich mal aufs Zeilenmass achten wenn ich einen Beitrag erstelle oder zitiere - habe mir da bisher keine Gedanken darüber gemacht und der Software vertraut. Danke für den Hinweis.
Mein Monitor hat eine sichtbare Breite von 55cm Widescreen; ich glaube 16:9. Da fällt mir manchmal etwas nicht auf, habe noch nie horizontal scrollen müssen.

Werd aber in Zukunft beim zitieren mal drauf achten.

Gruß Oliver


nach oben springen

#7

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 07.04.2009 06:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Oliver, da mach dir mal keine Gedanken drüber. Das war kein Fehler von dir Das passiert hin und wieder bei der Forensoftware.

@ andré.vt: danke für den Tip, ich muss mal schauen ob die Daten hier im Template normal hinterlegt sind.

Im Zweifelsfall räumen wir hier halt ein bisschen auf

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 09.04.2009 19:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hier ist der nächste Thread mit diesem Problem:

http://www.hobbyphoto-forum.de/t5473f8-V...chtblenden.html

Allerdings hat Mike mir voraus, dass er weiß, wie man das korrigiert ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Überlange Zeilen

in Feedback 09.04.2009 21:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo ist gerade behoben worden - danke für den Hinweis

@Sven: Dafür musst du nur den Beitrag finden der dieses verursacht in dem du die Beiträge durch die "Edit" Funktion kontrollierst - er wird dir dann auch übergroß angezeigt *ggg*

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de