#1

Mitgliedertabelle erweitern ?

in Feedback 24.03.2009 11:47
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

nur mal so 'ne Idee, die mir im Kopf rumgeistert: Könnte mann unsere Mitgliedertabelle vielleicht um zwei zusätzliche Spalten erweitern, in die Jeder freiwillig seinen Ort bzw. das Bundesland oder alternativ die ersten zwei Stellen seiner Postleitzhal angeben kann und / oder seine bevorzugten Kameramodelle (1-3 Stück) angeben kann ? Technisch könnte man vielleicht sogar realisieren, dass diese zusätzlichen Spalten nur für Mitglieder sichtbar sind.
Auf diese Weise könnte Jeder von uns mit einem Blick sehen, ob in seiner Nähe Freunde der analogen Fotografie aktiv sind und in wie weit im Forum Mitglieder mit den gleichen Kameramodellen aktiv sind.

War nur mal so 'ne Idee.


Was würdet Ihr davon halten ?

Ich fand, die Idee sei es Wert, einmal kontrovers diskutiert zu werden. Wäre zumindest für Neulinge 'ne nette Sache und vielleicht eine Hilfe bei der Organisation regionaler Usertreffen, Fotosafaris, diverser Events... etc., obwohl die Admins haben ja eh unsere Daten.
Diese komische google-Map funktionert bei mir nicht; geht es Anderen da ähnlich ?

Gruß Oliver


nach oben springen

#2

RE: Mitgliedertabelle erweitern ?

in Feedback 24.03.2009 18:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

auf die erste Frage kann ich Dir noch keine schnelle Antwort geben, da muss ich erstmal durchschauen, ob die Forensoftware das hergibt. Auf die Schnelle hab ich da grad keine Anzeigemöglichkeiten gefunden, aber ich frag mal bei HPS an.

Was die Landkarte angeht - die läuft nicht nur bei Dir nicht. Die ist ursprünglich als (noch fehleranfällige) Beta-Variante eingepflegt worden, seit einigen Monaten tut sich gar nix mehr - ich kann nicht sagen, ob es an google map liegt oder an der Beta-Software als solcher. Hier bleibt wohl nur, das nächste Forenupdate abzuwarten, vielleicht ist es dann mit dabei.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Mitgliedertabelle erweitern ?

in Feedback 25.03.2009 00:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich geb hier mal kurz Infos von Mike und HPS weiter:

es ist theoretisch möglich, die Mitgliederliste zu ergänzen, allerdings nicht regulär über die Forensoftware, sondern dann nur über eine eigene Programmierung. Hier wäre aber zunächst das nächste Forenupdate abzuwarten, da im Rahmen des Updates regelmäßig eigene Programmierungen wieder verloren gehen würden und man dies dann aufwendig neu machen müsste.

Da dies eine Sache ist, die von den Forenbetreibern wohl immer wieder mal gefordert wird, könnte es mit etwas Glück auch im nächsten Forenupdate dabei sein.

Inwieweit dann die Trennung angezeigter Daten zwischen eingeloggten Mitgliedern einerseits und nichteingeloggten Gästen andererseits möglich ist, bleibt zuächst abzuwarten.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Mitgliedertabelle erweitern ?

in Feedback 01.04.2009 07:38
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Moin,

na sowas, da hab ich doch glatt übersehen, dass man auf die Mitgliedertabelle überhaupt nicht rauf kommt, ohne eingeloggt zu sein. Sorry, mein Fehler. Also die Diskussion, zwischen Mitgliedern und Gästen, bzw. deren Tabellenansichten entfällt damit schon mal völlig.
Hm, mein PC macht immer sofort ein automatisches Log-In, wenn ich die Seite anwähle oder ich logge mich gleich als erstes manuell ein, so war mir das mit der Tabelle noch gar-nicht aufgefallen.
Trotzdem, schonmal vielen Dank dafür, wenn seitens der Admins über meine Anregung nachgedacht wird. Mal abwarten, was das nächste Forum-Update so mit sich bringt.
Eine Übersicht, wer, wo mit welchem System zu Gange ist wäre hilfreich. Bislang unterschreibt hier nur Einer mit "Hasselblad und Rolleifan". Manchmal liest man einen interessanten Beitrag und fragt sich, welche Kamera der Autor verwendet oder man sucht einfach Gleichgesinnte, die ein ähnliches System verwenden wie man selbst. Ist aber eigentlich nur für Neulinge so richtig interessant, weil man sehr schnell mitbekommt, wer welche Kamera verwendet und auch, wer aus welcher Region stammt.
Der Programmieraufwand sollte sich unbedingt in Grenzen halten.

Gruß Oliver


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de