#11

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.04.2009 21:58
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

ich habe jetzt nicht viel gefunden, aber es gab noch einen:
116 D-6 6,5 × 11 cm 6
129 N-6 5 × 7,5 cm 6
diese Filme im Rollfilmformat gibt es heute nicht mehr, wahrscheinlich sind das genau die Filme die wir brauchen

Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#12

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.04.2009 22:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da werdet ihr um selbstgedrechselte Spulen und eine Schneidevorrichtung wohl nicht umherkommen...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 00:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke dir, aber das ist mir zuviel Trara ... da landet die Fex wohl im Schrank ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 02:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um ehrlich zu sein - so nerdig bin ich auch nicht.

Aber hübsch isse.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 02:13
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp ... das Gehäuse ist super ...... aber grad ist mir ne Bessa 66 aufgefallen, keine Ahnung ob ich die schon mal probiert hab. Na jetzt ist ein s/w Film drin ... meine Assistentin hats aber bemerkt und gleich den Mantel angezogen

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 06:08
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

da hast Du ja echte Schätze an Land gezogen. Gratulation und viel Spaß damit. Besonders gut gefällt mir die Fex. Hoffentlich findest Du eine Möglichkeit damit zu arbeiten. Die Bilder würden mich echt interessieren. Das scheint ja so eine Art französische "Holga" zu sein. Also - ich drück' die Daumen!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#17

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 06:27
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Bernd,

yepp, die Fex schaut klasse aus ... aber woher nen Film bekommen ????

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#18

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 06:37
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ok ... in USA hab ich Rollen 620 für 12.- gefunden, da kommt aber noch fett Transport und vielleicht sogar Zoll drauf. Wenn sich jemand dranhängen will, gerne. Allerdings tu ich nicht 10x rum um irgendwas nen ct. billiger zu kriegen d.h. kein Gejammer wenn die Schwarte fett wird.

Hat jemand ne Ahnung wie 620 und 828 beschaffen sind ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#19

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 06:40
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hatten wir nicht nen Zöllner unter uns? Es gibt ne Obergrenze bis zu der kein Zoll fällig wird, irgendwas so im Bereich zwischen 50 und 100 Euro. Drüber zahlste drauf. Also nicht zu viel bestellen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#20

RE: meine letzten Errungenschaften ...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.04.2009 06:48
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo anTon,

der 620 ist genauso wie der 120er nur auf einer kleinen Rolle gespannt, ich denke Du brauchst den 116, aber den gibt es nicht mehr. Wenn Du die "Super Boy" (Plastik) hast, dann passt da definitiv der 127 rein Format 3x4. Sie hatte übrigends den Spitznahmen "Champion" Schätzpreis 12-20 $

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de