#21

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 22.03.2009 09:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mir gehts schon um die Lichtstärke .... Tiefenschärfe ist wieder ein anderes Problem das dann (wieder) auf nen guten AF rausläuft.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#22

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 22.03.2009 21:03
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Im ersten Moment klingt der Preis recht happig. Auf den zweiten Blick finde ich ihn gerechtgfertig. Da die Stückzahl wohl nicht übermäßig groß sein dürfte.
Mich würde mal interessieren, warum man sich überhaupt an so ein Kamerakonzept noch heranwagt. Denn außer der Belichtungsmessung gibts das Konzept ja nun doch schon seit 50 Jahren. Vielleicht orientierte man sich an den hohen Preisen für die altehrwürdigen Bessa II Kameras und wie viele Leute noch mit MF-Faltern gegelmäßig fotografieren.

Die Lichtstärke wundert mich auch etwas. Da entwickelt man eine neue Kamera und bleibt bei der Lichtstärke auf dem Stand von der Bessa II aus den 50ern.

Gruss
Jens


nach oben springen

#23

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 22.03.2009 21:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab ich ja schon geschrieben .... AF und 1.8 als Lichtstärke und der Preis würde mich nicht hindern.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#24

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 23.03.2009 13:19
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von clickclackstart
15 Jahre, das ist ja praktisch gerade vom Band gepurzelt...

Viele Grüße,
Nils


Vor zwei Jahren habe ich meinen 20 Jahre alten Nissan GTI verschrottet.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#25

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 23.03.2009 20:08
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
öh .... was ist ein gekoppelter Entfernungsmesser ? So ne Art AF für Arme ?


z. B. bei Messsucherkameras hat man sowas (Leica) ect.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#26

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 24.03.2009 01:39
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ja und was ist da "gekoppelt" Messung stellt gleichzeitig das Objektiv ein oder wie stell ich mir das vor ?

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#27

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 24.03.2009 02:07
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
ja und was ist da "gekoppelt" Messung stellt gleichzeitig das Objektiv ein oder wie stell ich mir das vor ?


Hallo anTon,

umgekehrt, über das Objektiv bewegst Du den Messsucher und der Messsucher zeigt dir dann über einen Lichtrahmen die Einstellung an, a. das Objektiv (Brennweite) b. (Schärfeeinstellung)ich kenns so nur von meiner alten Leica.
Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#28

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 24.03.2009 04:31
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... das ist nix für mich :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#29

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 24.03.2009 07:16
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge
In Antwort auf:
hm ... das ist nix für mich :-)


Man muss alles mal im Leben ausprobiert haben , ich fand das damals rein von der Mechanik gesehen genial gelöst, sogar besser als bei einer Spiegelreflex, da man ein grösseres Bild als das man im Leuchtrahmensucher sieht (das Bild im Leuchtrahmensucher ist das eigentliche Foto)und so eigentlich das fotografierte Bild besser Einschätzen kann.
Die "M's" von Leica waren nicht umsonst so erfolgreich, denke ich.

Grüße
Frank

alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


zuletzt bearbeitet 24.03.2009 07:28 | nach oben springen

#30

RE: Es ist soweit:

in News & Fakten 24.03.2009 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Solange der Meßsucher nicht so tüdelig klein ausfällt wie bei der FED-2, ist das eine feine Sache.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de