#1

Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 27.03.2009 11:49
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Hallo Freunde,

wieder ein grosser Hersteller, der sich aus der analogen Fotografie verabschiedet. Pentax stellt zum September 2009 die Produktion der Pentax 67 II und der Pentax 645N ein.
Schade eine 67 war immer mein Traum, eine KB Spiegelreflex im Mittelformat 6x7, sie ist über 40 Jahre produziert worden und nun ist Schluss.

Grüße
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#2

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 27.03.2009 21:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm ... ist aber abzusehen ... so eine 645N mit AF wäre was für mich ... wird neu nur noch wenige Spezialistenkameras geben. Ich hab mir schon mal eine neuwertige Eos 30 angelacht, damit ich Vorrat hab :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 28.03.2009 07:30
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Ich hab mir schon mal eine neuwertige Eos 30 angelacht, damit ich Vorrat hab :-)


Da hast Du dir aber ein schönes Teil angeschafft, ist die schon aus Magnesium?


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#4

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 28.03.2009 08:48
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, die hat ein Metallgehäuse. 30/33 sind meine Arbeitstiere, 2 hab ich schon vernichtet 2 im Gebrauch und jetzt wieder eine im Vorrat.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 29.03.2009 18:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wenn Du die in diesem Tempo durchziehst, wäre dann nicht eher eine 3er oder eine 1V was für Dich? Die halten erheblich länger, sind für die (meine ich) 2,5fache max. Auslösezahl ausgelegt und insgesamt nochmal deutlich robuster.

Tja, mit Pentax ist's wirklich schade, aber das war - wie anTon schon sagte - eingentlich nur noch eine Frage der Zeit ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 29.03.2009 20:01
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hi Sven,

nur bei einer hat der Verschluß aufgegeben, die andere ist runtergefallen .... wenn ich von den beiden genannten eine Hübsche finde dann vielleicht, mit den 30ern bin ich halt vertraut und zufrieden.

Die aktuelle Krise wird es sicher beschleunigen daß "Spezialitäten" aus den Programmen genommen werden. Sieht man ja was mit den Polas passiert, weils keine Filme mehr gibt gehen die nicht mal mehr für einen Euro weg ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 29.03.2009 23:52
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von anTon
Die aktuelle Krise wird es sicher beschleunigen daß "Spezialitäten" aus den Programmen genommen werden. Sieht man ja was mit den Polas passiert, weils keine Filme mehr gibt gehen die nicht mal mehr für einen Euro weg ...
Um die "Spezialitäten" ist es zwar wirklich schade, aber das Pola-Back für meine RB habe ich wirklich für 1,- bekommen - zumindest dafür ist die Wirtschaftskrise gut ;-) Der Fuji FP100 passt ja hervorragend in die Backs und bei Calumet in Düsseldof haben die sowohl den sw als auch den in Farbe auf Lager.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#8

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 30.03.2009 00:47
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge
Das ist Schade, obgleich es nie meine Kamera geworden ist da ich vor Zeiten bei Hasselblad aufgeschlagen bin, hätte aber sein können. Scheinbar habe sie weltweit nur noch 45 Stück pro Monat verkauft. Wieder eine Legende weniger.

Sollen wir mal eine Liste aufmachen welche analogen Kameras heute noch neu zu erwerben sind?

Ich fang mal an:

- Leica M7
- Voigtländer Bessa III 667
- Rollei HY6 (noch?)

wer weis noch andere?

zuletzt bearbeitet 30.03.2009 00:48 | nach oben springen

#9

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 30.03.2009 01:16
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

- Nikon F6


nach oben springen

#10

RE: Pentax baut jetzt auch keine analogen mehr

in News & Fakten 30.03.2009 02:56
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

- Mamiya RZ76 Pro-IID
- Mamiya 645 AFD II & III
- Mamiya 7 II


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de