#1

Behalten oder umtauschen???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.12.2008 04:04
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir wie angekündigt nun meine Studioblitzanlage gekauft. Ich wollte zwei Walimex VC 400.
Heute ist das Paket gekommen, und es sind zwei VC 600 drin, also 200 W/S mehr.
Die Regelbarkeit geht von 1 - 6, wobei jede Stufe nochmal durch 10 geteilt werden kann. Also im Endeffekt 60 Stufen
zur Regulierung.
Was meint Ihr: ist das zuviel für ein "normales" Studio (mein Raum ist jedoch ziemlich groß), oder soll ich das "Geschenk" annehmen?

Vielen Dank für Euren Rat,
Frank


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Behalten oder umtauschen???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.12.2008 05:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo ich würde die Teile einfach mal ausprobieren - ich denke du wirst auch mit dieser Stärke klar kommen. Zumal du bekommst für das gleiche Geld wesentlich stärkere Geräte

Ich selbst habe 420 Watt Geräte von Wallimex und wünsche mir hin und wieder auch einen Leistungstärkeren dazu

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Behalten oder umtauschen???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.12.2008 05:32
von Frank • Mitglied | 208 Beiträge
Hi Mike!

Ich habe es gerade schon geschrieben: auf dem letzten Satz der Rechnung stand, daß die 400er zur Zeit nicht lieferbar sind und ich stattdessen die 600er zum gleichen Preis bekomme. Du würdest also behalten?
Wie sieht es aber aus mit Fotos bei (fast) Offenblende? Meinst Du, daß sich da der Unterschied gravierend bemerkbar machen würde? Der Blitz läßt sich bis auf 1/32 der Leistung dimmen.

Viele Grüße
Frank


Edit: Hier gehts weiter -> http://www.hobbyphoto-forum.de/t5001f18-...html#msg9964119

zuletzt bearbeitet 29.12.2008 05:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de