#1

Wohlfühlforum

in Feedback 07.11.2008 23:22
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

..ist ja in einem anderen Thread bereits zur Sprache gekommen. Jetzt will ich mal provozieren: Sollten wir uns nicht "öffnen" - und auch die dunkle Seite in diesem Forum zulassen? Oder einen Ableger gründen - für die ernsthafte und "Wohlfühl"-Beschäftigung mit der "alternativen" Fotografie....?

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 07.11.2008 23:47
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Wenn es eine technische Möglichkeit gäbe, daß man unter "Beiträge der letzten Tage" dann wahlweise weiter nur die Analogthemen angezeigt bekommt, dann könnte man vielleicht darüber reden. Aber ganz ehrlich - lieber nicht.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 07.11.2008 23:50 | nach oben springen

#3

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 08.11.2008 00:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich bin dagegen

"Neutrale" Foren gibts wie Sand am Meer und die analoge Themen gehen dort immer mehr unter. Es gibt ja schließlich ein Grund dafür, daß hier ein Forum für die "analoge Photographie" gegründet wurde.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 08.11.2008 04:26
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von kugelfisch
Ich bin dagegen
"Neutrale" Foren gibts wie Sand am Meer und die analoge Themen gehen dort immer mehr unter. Es gibt ja schließlich ein Grund dafür, daß hier ein Forum für die "analoge Photographie" gegründet wurde.
Gruß
Alex


Genau.

Masse machts auch nicht besser.


nach oben springen

#5

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 08.11.2008 06:26
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Klaus das Thema wurde schon öfter angesprochen - zuletzt hatte ich das bei unseren Bundestreffen zu letzt mit bekommen.

Wir haben uns vor gut 3 Jahren dazu entschieden hier eine analoge Alternative im Internet zu schaffen. Ich möchte hier auch in Zukunft bei bleiben - nicht weil ich etwas gegen digitale Foren habe - sondern aus dem bereits genannten Gründen zum einen und zum anderen weil wir uns hier eine "Identität" geschaffen haben und ich diese nicht einfach wechseln möchte. Ich glaube es gibt eine Menge an gemischten und rein digitalen Foren im Netz die sehr gut funktionieren. Das hobbyphoto-forum soll auch in Zukunft die klassische analoge Fotografie vertreten.

Eine getrennte Übersicht an Themen für analoge vs. digital ist leider nicht möglich. Auch der Gedanke an eine zweite "digitale Fotoecke" ist für mich derzeit kein Anreiz. Mit der Einführung einer solchen zweiten Bilderecke kommt auch sehr schnell der technische Bereich dazu und somit wären wir wieder eines von den vielen neutralen gemischten Foren im Internet in dem wir sehr schnell in der masse untergehen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 08.11.2008 11:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich denke auch, daß wir ein Wohlfühlforum sind, weil wir nicht den Massenzulauf haben wie andere Foren, und uns deshalb auch gegenseitig noch kennen lernen können und wollen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 09.11.2008 08:57
von Itami • Mitglied | 37 Beiträge

Bin zwar auch eine Abgesandte der dunklen Seite, aber durch die Liebe zum Detail und zwei besonderen "Jedi"-Meistern, habe ich bekehren lassen *grins* diese Seite gefällt mir und auch das Forum, mein Wohlgefühl hat sich nur noch mehr bestätigt und ganz ehrlich: Ihr habt alle recht :) zum einen würde ein zusammengelegtes Forum (Analog und Digital) mehr Leute aufmerksam machen, aaaaber ist das Sinn und Zweck? Hier herrscht noch herzlichkeit, in anderen Foren wo beide Parteien vertreten sind herrscht vielmehr Anonymität (doofes Wort) *grins*, die Leute kennen sich nicht und wollen sich auch nicht kennenlernen.

Ich finde auch es sollte so bleiben wie es ist, hier wird mit fotografiert (und nicht nur auf den Auslöser gedrückt).

Liebe Grüße,

Tina

p.S.: der erste Film ist NOCH nicht ganz voll


-----------------------------------------------------
http://www.blutelfen-welt.npage.de
nach oben springen

#8

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 11.11.2008 01:42
von magro • Mitglied | 73 Beiträge

Zitat von Itami


Ich finde auch es sollte so bleiben wie es ist, hier wird mit fotografiert (und nicht nur auf den Auslöser gedrückt).

Liebe Grüße,

Tina

p.S.: der erste Film ist NOCH nicht ganz voll



...und genau deshalb bin ich hier und auch noch, um etwas "analoges" dazuzulernen.


magro (manfred) grüßt aus Bad Iburg
nach oben springen

#9

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 27.11.2008 10:48
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Klaus,

bin ebenfalls dagegen - die dunkle Seite kann ich überall im Internet ausleben. Dazu muß sich nicht dieses Forum öffnen dessen Stärke gerade die Beschränkung auf die klassische Seite der Fotografie ist.

viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#10

RE: Wohlfühlforum

in Feedback 27.11.2008 18:56
von Harald

Genau, eine kleine Ecke für ein wenig "Altmodischkeit" sollte sein, schon als "Gegenpol" zu den Automatenkameras, die heute so "angesagt" sind.
Nicht mehr lange, dann sagt uns die Kamera, wo "Sehenswürdigkeiten" zu finden sind- mit "Navi"...
rotem Punkt bei "falschem" Standpunkt und Winkel.
Die Grimassen und Gebährden der "Fotografen" dürften noch lustiger werden, als es heute schon zu sehen ist!
Ich hoffe, dass es noch lange Filmmaterial zu kaufen gibt- sonst höre ich mit der Fotografie auf, hänge die Kamera an den Nagel.
Ein Forum ohne hektische Eile, ohne "must have" kann man wie eine Stecknadel in einem Heuhaufen suchen..


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de