#21

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 07.12.2008 01:46
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von max-world
wenn alles gut klappt werde ich auch dabei sein. Freue mich schon darauf euch wiederzusehen.

cool, das wird ja wieder mal eine richtig große Gruppe :-)
Ich werde einfach mal alle Teile, die auf meiner Verschenke-Webseite noch draufstehen, mitbringen. Vielleicht hat ja doch noch einer Interesse.

@Mike: bring diesmal die Visitenkarten vom Forum mit; bei so vielen Verrückten auf einem Haufen wirst Du garantiert wieder darauf angesprochen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#22

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 07.12.2008 07:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Max,

das ist ja super, dass Du auch wieder mit dabei bist. Dann bis nächsten Samstag !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#23

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 07.12.2008 07:49
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hallo Sven

das war irgendwie Gedanken Übertragung ich wollte schon ein Treffen angberaumen aber da fand ich deinen Beitrag.

aus Irland

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#24

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 09.12.2008 02:57
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

13:00 ist OK.
So gegen 20:00 mache ich mich dann wieder auf den Weg.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#25

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 09.12.2008 13:58
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hat schon einer gutes Wetter bestellt? Wenigstens ein bißchen Licht und nicht gar so bitter kalt?

Gruß Stephan (der am liebsten bis die ersten Krokusse blühen Winterschlaf halten würde)


nach oben springen

#26

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 09.12.2008 19:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Bestellt ist es, ob rechtzeitig geliefert wird, ist was anderes. Ich halte nix von "Langzeitprognosen" (und darunter fällt für mich persönlich jede Wettervorhersage, die mehr als 48 Stunden voraus geht), aber lt. Wetter.com haben wir an dem Tag ein Niederschlagsrisiko von 20%. Morgens soll's kalt und glatt sein, tagsüber dann teils bewölkt, teils sonnig. Vielleicht wird das Wetter ja so, ich hätt' nix dagegen.

Zitat von Stephan S.
Wenigstens ein bißchen Licht und nicht gar so bitter kalt?


Meiner Erfahrung nach wird's bei der Winter-Nachtfotografie immer saukalt, wenn's Wetter gut ist.

Zitat von Stephan S.
der am liebsten bis die ersten Krokusse blühen Winterschlaf halten würde


Kann ich gar nicht verstehen, schließlich konntest Du auf dem BUT so tolle Winteraufnahmen zeigen !!

Also, meine Empfehlung:
zieht Euch - wirklich - warm an, nehmt Handschuhe und eine Mütze mit (grade, wenn wir oben auf dem Turm stehen und es geht ein kalter Wind, ist man sonst schnell durchgefroren), und vergesst nicht:
- Fern- und/oder Drahtauslöser
- Taschenlampe (dort dringend erforderlich !!!)
- gutes Schuhwerk
- genug Batterien (denn bei Kälte halten Batterien bekanntlich deutlich weniger lange durch)
- zur Sicherheit schadet auch ein kleiner Regenschirm a la Knirps (oder dm-Markt-2,50€-Variante) nicht.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#27

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 11.12.2008 08:24
von Wolfgang W • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo,
so wie es ausschaut komme ich auch mit.
Bis Samstag 13Uhr Haupteingang
Gruß
Wolfgang


nach oben springen

#28

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 11.12.2008 09:18
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Hallo,

nur mal Interesse halber: Was für Filme werdet ihr denn für den Abend verwenden? V.a. bzgl ASA-Zahl, da ich in den sog. Weihnachtsferien in Würzburg vorhabe Abends bzw nachts auf Phototour zu gehen.

Schönen Abend,

Stephan


nach oben springen

#29

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 11.12.2008 10:01
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Stephan K.
Was für Filme werdet ihr denn für den Abend verwenden?
In der Mamiya bei SW wie immer den FP4+ / ADOX CHM125 oder bei Farbe den Superia 100, in der Seagull einen HP5+ oder Fomapan 400 auf 800 gepusht und als Backup in der Canon entweder einen Superia 200 für Farbe oder einen FP4+ / ADOX CHM125 für SW.
Vom Delta 3200 bin ich zumindest in MF positiv überrascht, der kommt aber dann eher für den Weihnachtsmarkt hier in Frage, da dort Stativ schlecht vom Handling her ist.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#30

RE: "Projekt" day and night - Landschaftspark Nord Duisburg

in Regionale Usertreffen 11.12.2008 11:57
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Stephan K.,

für den Abend würde ich 100er Diafilm empfehlen. Du mußt sowieso vom Stativ arbeiten. Höherempfindliche Filme bringen eher Nach- als Vorteile.

Gruß Stephan S.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de