#1

Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 02.10.2008 23:30
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen zum Treffen Sauerland
leider nicht kommen konnte,versuche ich es jetzt mal so.

Vielleicht mal mit Leuten aus Siegen und Umgebung(Harald und Stephan S.?)

Sollen ja einen schönen Oktober bekommen.

Vielleicht klappt es ja

Mfg
Dieter


nach oben springen

#2

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 01:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn Zeit und Fahrgeld paßt, wäre ich von Köln aus auch dabei. Zuletz war ich mit der Schule in der Freusburg und am Druidenstein (falls Du an sowas überhaupt gedacht hast).

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 02:57
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

@Hallo Jochen ,

dachte so an ein Treffen aus der näheren Umgebung,bis Köln/Bonn.

Natürlich ist auch ein Kölner Junge Willkommen,
Freusburg ist eine gute Idee.

Bringe auch meine Huskyhündin mit.

Zeitlich so 6 Stunden ? wie es halt passt.

Mal schauen ob es klappt.

Sollte jemand hier aus dem Forum in der Nähe von Herdorf sein, kurz eine

Mail schicken werde den Kaffee schon mal kochen

Mfg
Dieter




nach oben springen

#4

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 16:41
von Harald

Guten Morgen allerseits!
(Dieter: Statt Mailnachricht halt für alle)
In den letzten Jahren habe ich einige Ansätze gehabt bei Treffen mitzumachen, bin auf Hunde- und Smarttreffs gewesen und jedesmal lief es recht sonderbar, meine Frau lief wie das 5. Rad am Wagen mit und nörgelte anschließend.. (Durchaus berechtigt,wir planen unsere Ausflüge immer gemeinsam und gehen uns auch nach 33Jahren noch nicht auf den Wecker)
Mal sehen, ob ich sie mit Kaffee und Kuchen hinter dem Ofen hervorlocken kann, den weiteren Ablauf unterheben kann, wenn dieser hier in Erfahrung kommt...
Der Peter würde sich sicher freuen, er ist ein recht umgänglicher und sehr verlässlicher Typ, der sehr gut funktioniert und fast immer ohne Leine läuft. (Unser "Zwergspitz", der zigmal auf meiner Homepage zu sehen ist)
So, jetzt scanne ich noch ein wenig, bis zum Frühstück!


nach oben springen

#5

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 19:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

vielleicht bin ich auch mit dabei, falls ich darf ?? Welchen Termin und welches Ziel plant ihr denn ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 20:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Harald, würde es Dich und Deinen Anhang abschrecken, daß ich sage, unsere bisherigen Usertreffen waren immer fröhliche Treffen von Freunden, wo die Fotografie so ganz nebenbei mit "erledigt" wurde? Da kannst Du ruhig mal eine ganze Weile an einem Bild "rumstricken". Wir haben bestimmt in der Zeit was zu quatschen und drängeln nicht weiter.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 20:54
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Moin zusammen,
wird ja wohl etwas größer als geplant

Wir können dieses Treffen auch auf 2 Tage legen?

Wie Jochen schon sagte die Freusburg (Jugendherberge) wäre ein guter Vorschlag.

Bei uns in Herdorf ist ja das Geburtshaus von August Sander.....u.s.w

Alles ist möglich

Gruß
Dieter


nach oben springen

#8

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 21:03
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Wenn ich das zeitlich auf die Reihe kriege, bin ich in jedem Fall dabei.

Gruß Stephan


nach oben springen

#9

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 21:26
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge
stelle für jeden Teinehmer kostenlos eine SLR und einen S/W Film Agfa APX 100 bereit

einmal Berlebach Einbein steht auch bereit!

Gruß
Dieter

zuletzt bearbeitet 03.10.2008 21:26 | nach oben springen

#10

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 03.10.2008 22:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ist eine gute Idee, ein Treffen mal unter den Aspekt "alle zu gleichen Bedingungen" zu stellen, also z.B. alle nur mit dem 50er oder Zoom fix auf 50mm und alle mit dem gleichen Film.

Ich persönlich habe allerdings ein Problem mit fremden Kameras. Kameras, die mir unangenehm in der Hand sind (z.B. die Praktika-Blechkästen oder die Nikons mit den schwachsinnig angebrachten Ösen für den Unhängeriemen, die einem ständig in den Handballen drücken u.s.w.) ärgern mich beim Gebrauch so sehr, daß darunter meine Laune und deshalb auch meine Kreativität leidet. Was hast Du denn anzubieten?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de