#1

Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 05:42
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Queen Victoria Building, Sydney, Australien, NSW, 30.05.2008
Ein Konsumtempel im klassizistischen Gewand...

Nikon F6, Nikkor 18-35mm, F 3.5, freihand
Fujichrome Velvia 100F

Klaus

Angefügte Bilder:
khsl_20081012Australien_2008_46_29_kl.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 05:52
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Klaus,

mal was ganz ungewohntes von dir.

Schöne Symetrie und tolle Farben - klasse gemacht

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 06:03
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

hui, gefällt mir sehr gut, tolle schärfe, klasse farbren


nach oben springen

#4

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 06:37
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Klaus,

das Bild ist wunderbar. Aus der Hand so exakt die Kompositon aufzubauen, Kompliment das ist schwieriges Handwerk, aber sehr gut gelungen.

viele Grüße

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 20:39
von oetzel • Mitglied | 439 Beiträge

Hi Klaus!

Klasse symmetrisch das ganze. Ist sehr schöne gelungen, auch von der Belichtung. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Gut gemacht!

Viele Grüße
Michael


--
http://www.cyber-simon.de -- mein Photoblog
nach oben springen

#6

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 23:10
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hey Klaus,
das Bild ist von der Komposition und der farblichen Umsetzung erste Sahne
Interessant wie die beiden Lampen die Umleitung vom eigentlichen Quadrat in das Querformat einleiten.


nach oben springen

#7

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.10.2008 23:13
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Sauber ausgerichtet das Ganze !!

Ich leg' mich für sowas ganz gerne mal rücklings auf den Boden - meist sehr zur Erheiterung der Leute

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 01:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

it's stunning, wie der Engländer sagen würde - einfach umwerfend. Die Symmetrie ist unglaublich gut gelungen, die Farben sind super, der Detailreichtum und die Schärfe sind einfach spitze. Der kleine weiße Punkt exakt in der Mitte der Kuppel lenkt schließlich das Auge in's Zentrum des Bildes und hält es da fest.

Eine technisch perfekt gemachte Aufnahme !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 01:59
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Da kann ich mich den Anderen nur anschließen, sehr schöne Aufnahme. Allerdings wäre hier für meinen Geschmack ein quadratischen Format von Vorteil gewesen. Das sähe dann wahrscheinlich wie ein tibetisches Mandala aus und hätte den Aha-Effekt noch gesteigert.

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#10

RE: Blick in die Kuppel

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.10.2008 07:58
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
wow! da kann ich nicht einfach weitergehn ohne ein Wort zu verlieren...

Was für ein tolles Motiv und eine hervorragende Umsetzung, Klaus
Die Person links hebt die ansonsten supertolle Symetrie auf und ist eigentlich eine Hilfe, damit man sich nicht total magisch in den inneren Punkt ziehen lässt und sich dort verliert.
Hat man sie einmal entdeckt, wandert das Auge immer wie zufällig dort hin, geht einmal außen herum zur anderen Seite und wieder zurück in die Bildmitte. Komischerweise empfinde ich diese Ablenkung gegenüber meinem sonstigen Empfinden was Unterbrechungen in total symmetrischen Bildern angeht, absolut nicht als störend.

Einfach nur klasse!

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 07:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de