#1

Nachtfotografie auf alten Gruben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2008 01:33
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere war es Sven der begeistert nachts auf alten Grubengeländen umherläft und fotografiert. Nachdem ich nun meine Pilz zerfressenen Grubenbilder einigermaßen wieder restauriert habe, hab ich da noch was zur Ergänzung. Ein Bild von ner aktiven Grube. Is leider nicht so ansprechend und romantisch wie die von Sven, man könnte behaupten das der Blick etwas vernebelt ist......

Angefügte Bilder:
86-13_bearbeitet-1.jpg



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#2

RE: Nachtfotografie auf alten Gruben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2008 01:34
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich finde die Aufnahme toll!

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Nachtfotografie auf alten Gruben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2008 02:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charly,

Dein Gedächtnis täuscht Dich nicht, ich bin begeisterter Fan von Nachtfotografie, unter anderem von nachts spektakulär beleuchteten Industriegeländen. Das ist hier zwar bei Dir weniger der Fall , dafür wirkt Deine Aufnahme umso intensiver durch die gewaltigen Dampfwolken, die dort ausgestoßen werden - spannend anzuschauen. Warum säumft die Aufnahme links unten ab ?? Ist das eine Vignettierung oder eine baubedingt dunkle Ecke??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Nachtfotografie auf alten Gruben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2008 02:58
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
Hi Sven,

das was Du da siehst nannten wie seinerzeit "Strahlend blauer Himmel" ( ist kein schwarz/weiß Bild!), womit ich nun sagen will das es recht hell war. Links vorn stand ein großer "Löschturm", der war aus über die Jahre geschwärztem Holz, also recht Dunkel. Das war zufiel für dem Film, zumal der Pilzfraß auch seine Spuren hinterlassen hat....



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 17.10.2008 03:01 | nach oben springen

#5

RE: Nachtfotografie auf alten Gruben

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.10.2008 03:49
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Klasse! Gefällt mir.

Gruß Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de