#21

RE: Motivwelten, hier: Landfotografie

in Projekte 23.10.2008 18:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Harald,

Homepage überarbeitet ?? Kommt mir bekannt vor , ich bin - wahrscheinlich aufgrund dieses Threads - auch grade dabei, den Landschaftsbereich auf meiner HP zu renovieren. Bisher hatte ich immer alle Aufnahmen einfach nur unter "Landschaft", mittlerweile auf der zweiten Seite. Wurd mir aber zu unübersichtlich, ordne die grade nach Gegenden, in ein paar Tagen bin ich fertig. Wenn ich dann in den nächsten Jahren / Jahrzehnten ggfs. viel reisen sollte, wird dieser Bereich der HP damit deutlich übersichtlicher...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#22

RE: Motivwelten, hier: Landfotografie

in Projekte 23.10.2008 19:15
von Harald

Guten Morgen!
Dieses Thema "Fotografie" wird bei mir wohl nie fertig- genau wie die Homepage, die nur der Spiegel einiger Hobbies sein soll.
Nun ist es mir endlich gelungen eine spürbare Verbesserung oder Verdeutlichung der Bildmaterie in dem Echtheitsgehalt zu packen, der sich noch viel enger am Originalbild orientiert.
Eine unglaubliche Vielzahl an Versuchen war dazu nötig- gut, ich habe die Zeit dazu, als Berufstätiger wäre das undenkbar gewesen.
Deshalb habe ich die Rubrik "Landfotografie-Story.html" eingerichtet, die anderen Usern eine Hilfe sein soll um mehr (und vor allen Dingen schneller und einfacher) Freude am Hobby zu geben.
(Frust gibts in der Arbeitswelt schon genug, Hobby soll ja Spaß machen)
Dort halte ich diese Versuche ein wenig fest um die Kontinuität bis zum jüngsten Glied zu zeigen.
BMP ist wieder zu Ehren gekommen, auch wenn's länger läd'- weniger ist oft mehr!
Das Experiment "belletristische Fotos" ist nun soweit, dass nur noch einzelne Bilder auf jeweils einer eigenen html- Seite angefügt werden "müssen".
Ein Aufwand, der sich in ruhigen Bahnen bewegt.
Oberste Priorität hat das Papierbild- der Scan sollte exakt diesem entsprechen, was schon ein ganz enormer Spagat ist, wenn man sich die Schritte mal vor Augen hält!
Scanne ich die 13x18 Bilder ein, kommen 4500x2400 Pixel heraus, bei 35MB Tiefe.
Die werden auf 1136x403 reduziert, was ca 2,7MB macht- und dann
(Bildschirmeinstellung 1024x768)
aber mit 568 statt mit 1136- gezeigt,-
dh. faktisch eine Komprimierung um 50%, was der Qualität hilft dem Original nahe zu kommen.
Soweit der Stand der Dinge in Sachen "Belletristische Landfotografie", abgekürzt "Belfo".


nach oben springen

#23

RE: Motivwelten, hier: Landfotografie

in Projekte 24.10.2008 04:48
von Harald
Wieder mal umgeworfen- die Bildgröße musste verändert werden.
Die erste Seite Belfo hat deshalb eine kl. techn. Erklärung bekommen und den Link dazu auf die Anfangseite gesetzt- http://www.plaetzchenwolf.eu/Anfang.html in der Filmgalerie.

(Hätte ich es beim Fotoalbum belassen, wär's leichter gewesen..)

zuletzt bearbeitet 24.10.2008 04:48 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de