#1

Projekt: *** LINKTAUSCH und HOMEPAGE ***

in Projekte 16.10.2008 17:49
von Harald
Wer "online" lebt und das Internet als ganz natürliche Informationsquelle nutzt,
regelmäßig darin Einkäufe tätigt,


(Online-Apotheke, Schnäppchenshop, Konservenkauf, Weinhandel,
Computer, Fotosachen, Kleidung, Fahrzeuge, Schmuck, Möbel,
Büroartikel, Spanische Spezialitäten,Versicherungen aller Art, Dienstleistungen bis zur Internetmetzgerei,
die frische Sachen gut versiegelt fix liefert)


Onlinebanking macht, Er- und Versteigert, recherchiert, Hobbies bedient,
sich in Clubs betätigt,Foren bedient, diskutiert und neuen Dingen
offen gegenüber ist, kommt irgendwann mal um eine eigene Homepage nicht herum...


Kein Buch mit sieben Siegeln, wenn man den Einstieg bei Yahoo und ähnl. Anbietern macht, bei welchen durch ein wenig Werbung die Seite gratis ist
und einigermaßen gut zu bedienen ist!


(Mir stehen inzwischen raffiniertere Fertiglösungen zur Verfügung,
die ich aber zu Gunsten einer ganz einfachen html- Seite links liegen lasse:
Die Bilder sollen schnell geladen werden und ohne Geflackere und Geflimmere
zu sehen sein, die Seite soll ganz leicht zu konfigurieren und zu verstehen sein:
Eine Wissenschaft sollte diese Sache nicht werden)



Eine solche einfache Seite kann man mit Counter (interessant) und mit Gästebuch
(nicht unbedingt empfehlenswert), sowie mit vielen Unterseiten ausstatten:




Verlinkungen auf andere Anbieter oder Free-Spaces, wie z.B. Hotmail,Google,Flickr etc.
die dann viele Bilder zum Vorschein bringen, ja ganze Alben sind machbar.


Die meisten User hier im hobbyphoto-forum werden diese Techniken kennen.


Meine Anregung bezieht sich hauptsächlich auf die Verlinkung privater Sites der Forenmitglieder untereinander, die so eine Art Netzwerk schaffen könnten.


Heute leben Verwandte weit verstreut und können über das Internet einen feinen Draht
zueinander und zur alten Heimat halten, Auswanderern Mut machen etc.


Meine kleine Seite hat gut tausend Besucher im Monat und kann gerne noch viele andere private Seiten verlinken, die dann einen höheren oder zusätzlichen Aufmerksamkeitsgrad erhalten und auf diese Weise jeweils fotografische Randgebiete oder technische Raffinessen, Reparaturmöglichkeiten oder Eventempfehlungen schmackhaft machen -
oder einfach mal Bilder von anderen Fotofreunden zeigen...



Internet privat sinnvoller zu nutzen, eine bessere Unterhaltung zu schaffen,
die durch ein Forum interaktiv ist und auch bei schlechtem Wetter gute Laune macht,
würde durch obigen Vorschlag noch breiter im Angebot.


Die vielen "ergoogelten" Bilder (meist von privaten Seiten) von Ortschaften und Dingen zeigen, dass immer Bedarf ist:
Bevor wir einen Ausflug machen oder etwas kaufen wird über eine solche Schiene nachgeschaut ob sich die Sache lohnen könnte...
Dazu muss es freilich Leute geben, die sich damit befassen und Bilder hochladen.


Ich selbst bin über Hundeseiten zu einer kleinen eigenen Yahoo-Seite (Geocities) gekommen, die ein paar Jahre gute Dienste getan hat.
(Einfache html-Codes, die man selbst und ohne große Kenntnisse anpassen und verändern kann- was nützt eine technisch hochwertige Flash-Homepage, wenn die Administration zu aufwändig oder zeitintensiv oder zu kompliziert ist?!
Zudem sollte man dabei bedenken, dass noch immer nicht überall DSL verfügbar ist und Modem-User mit dem Öffnen komplexer Seiten Probleme bekommen...)
Wir sind mit der Homepage WELTWEIT zu sehen und zu lesen!


Eine rege Beteiligung an diesem Projekt
" Linktausch "
würde mich sehr freuen
und einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad
unseres hobbyphoto-forum's bringen.


Viel Spaß beim Grübeln bzw. der evtl. eigenen Seite!
(Fragen entweder per PM, Mail oder hier im Tread, damit alle was davon haben:
Lieber eine "Grabbelgruppe" als garkeinen Anfang...

zuletzt bearbeitet 16.10.2008 17:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de