#21

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 04.10.2008 23:33
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge


so Kurzfassung Stand der Dinge

-Datum ist noch offen

Teilnehmer:


-Stephan (muss noch abklären wann er frei bekommt)

-Jochen

-Dieter natürlich auch


sollte es nicht mehr als 4 Teilnehmer werden

können wir uns ja bei mir in Herdorf Treffen, frühstücken und von dort aus starten .

Es gibt so vieles Sehenswertes


Nur am Rande ich bin nur für die SLR und S/W Film zuständig!!!!

Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vorschlag.

Wir können bei schlechtem Wetter auch auf meinem gemütlichem Kellerraum

ausweichen Getränke werden da sein.

Gruß
Dieter



nach oben springen

#22

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 19.10.2008 00:19
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge
Usertreffen

Datum 08.011.2008 in Herdorf
anschließend zur
Freusburg

Teilnehmer:

-Stephan.S
-Jochen+Begleitung ?
-Sven?
-Dieter

So könnte es aussehen am 08.11.2008

zuletzt bearbeitet 19.10.2008 00:28 | nach oben springen

#23

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 20.10.2008 02:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi,

ich hab mal nachgeschaut, das sind bis Herdorf ~140 km, mein Auto freut sich bestimmt mal wieder über eine längere Strecke. Voraussichtlich bin ich also mit von der Partie.

Wenn ihr Euch auf ältere Kameras mit 50er Objektiven beschränken wollt, bring ich für mich meine Hanimex 35EE SLR mit Hanimar 55/1,7 und meine Rolleicord Ia mit. Ist mir persönlich lieber als fremde Kameras (zumal ich zu jung bin, die meisten Bezeichnungen sagen mir gar nix ) - wenn dann dochmal was dran kommt, dann ist's wenigstens nur meine, und ich muss mich nicht erst an eine neue Kamera beim Fotografieren gewöhnen...

Ich hoffe, das ist okay ??

Gruß
Sven

P.S. öööööhm - was mir grade auffällt: ihr hattet mal von zweitägig und Übernachtung in der Jugendherberge gesprochen. Ist das noch aktuell ?? Denn ich kann nur an diesem Tag...



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 02:47 | nach oben springen

#24

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 20.10.2008 09:06
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Nee, nur Samstag.

Gruß Stephan


nach oben springen

#25

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 20.10.2008 23:28
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Zitat von Dieter
Usertreffen

Datum 08.011.2008 in Herdorf
anschließend zur
Freusburg http://de.wikipedia.org/wiki/Freusburg

Teilnehmer:

-Stephan.S
-Jochen+Begleitung ?
-Sven?
-Dieter

So könnte es aussehen am 08.11.2008



@Sven ist ja prima wenn es bei Dir klappt



nach oben springen

#26

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 23.10.2008 04:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Dieter,

auf Deine Frage zum Wann: die Fahrt von Köln dauert ziemlich genau 2 Stunden. Mitten in der Nacht wollte ich eigentlich nicht los. Ich hatte so an 9 Uhr Abfahrt gedacht, oder ist das dann schon zu spät.

Und zum Wetter: bis jetzt hatten wir bei allen Usertreffen Glück, aber immer nur Sonnenscheinfotos ist doch auch langweilig, oder?


Übrigens habe ich jetzt bei der Fahrplanauskunft gesehen, daß man den Preisangaben nicht trauen darf. Wenn ich die Verbindungsanfrage bei der KVB (Kölner Verkehrs Betriebe) Straßenbahn-Haltestelle Mommsenstaße starte, dann kommen für Hin- und Rückfahrt ca. 18 Euro raus. Wenn ich bei der DB anfrage, dann werden mir gut 32 Euro genannt, wobei die Fahrkarte bis zum Bahnhof da noch garnicht drin ist. So kann man sich auch sanieren.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#27

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 23.10.2008 04:52
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Hallo Dieter,

auf Deine Frage zum Wann: die Fahrt von Köln dauert ziemlich genau 2 Stunden. Mitten in der Nacht wollte ich eigentlich nicht los. Ich hatte so an 9 Uhr Abfahrt gedacht, oder ist das dann schon zu spät.Es ist nie zu spät

Und zum Wetter: bis jetzt hatten wir bei allen Usertreffen Glück, aber immer nur Sonnenscheinfotos ist doch auch langweilig, oder? es wird wieder ein Sonnenschein Tag werden


Übrigens habe ich jetzt bei der Fahrplanauskunft gesehen, daß man den Preisangaben nicht trauen darf. Wenn ich die Verbindungsanfrage bei der KVB (Kölner Verkehrs Betriebe) Straßenbahn-Haltestelle Mommsenstaße starte, dann kommen für Hin- und Rückfahrt ca. 18 Euro raus. Wenn ich bei der DB anfrage, dann werden mir gut 32 Euro genannt, wobei die Fahrkarte bis zum Bahnhof da noch garnicht drin ist. So kann man sich auch sanieren.Hast Du keinen Friseur

Gruß
Jochen


Vielleicht schauen wir kurz mal am Geburtshaus vom August Sander vorbei ,dem bin ich schon aufs Dach gestiegen(Dach gedeckt)


nach oben springen

#28

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 23.10.2008 17:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
auf Deine Frage zum Wann: die Fahrt von Köln dauert ziemlich genau 2 Stunden. Mitten in der Nacht wollte ich eigentlich nicht los. Ich hatte so an 9 Uhr Abfahrt gedacht, oder ist das dann schon zu spät.


Bei mir sieht's ähnlich aus, mit meinem Autochen brauche ich mehr als eine Stunde, eher deutlich länger (erst recht, wenn's zwischendrin eine Baustelle geben sollte). Da wär ich auch nicht böse drum, wenn die Abfahrt erst gegen 9 Uhr wäre

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#29

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 23.10.2008 22:39
von Dieter • Mitglied | 56 Beiträge
In Antwort auf:
Zitat Sven


Bei mir sieht's ähnlich aus, mit meinem Autochen brauche ich mehr als eine Stunde, eher deutlich länger (erst recht, wenn's zwischendrin eine Baustelle geben sollte). Da wär ich auch nicht böse drum, wenn die Abfahrt erst gegen 9 Uhr wäre

Ciao Sven[/quote]


@Sven,
rechne mal gut 90 Minuten wenn nicht länger für die Fahrt.

Dann wäre ja ab ca.12 Uhr alles an Teilnehmer hier in Herdorf

zuletzt bearbeitet 23.10.2008 22:39 | nach oben springen

#30

RE: Usertreffen im Raum Siegen?

in Regionale Usertreffen 24.10.2008 01:57
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

12:00 Uhr geht in Ordnung.

Gruß Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de