#1

NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 07.09.2008 20:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Beim letzten NRW-Usertreffen haben wir als nächten regionalen Termin den 28.9.08 in Dernau an der Ahr ausgemacht. Dort findet an dem WE gerade das Weinfest statt, an dem wir den Tag ja ausklingen lassen könnten. Da Thomas (Schmicki) dort wohnt, haben wir eine ortskundige Führung durch die schöne Weinlandschaft. Der "Rotweinwanderweg" geht aber ziemlich bergauf und bergab. Die ganz große Ausrüstung sollte deshalb besser daheim bleiben, falls Thomas nicht einen gemütlichen Geheimweg durch die Berge kennt

Hier alle Infos über Dernau
http://www.dernau.de/

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 07.09.2008 20:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

das Ahrtal ist wirklich wunderschön, ich hab Schmicki dort ja im Juli besucht. Ich kann es nur empfehlen. Und zum Weinfest ist das bestimmt nochmal so gut . Wie besagt, kann ich leider noch nicht zusichern, dass ich kommen kann, denn ein paar Tage später startet unser Umzug, und da haben wir vermutlich alle Hände voll zu tun . Ich werde das wohl eher spontan entscheiden müssen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 08.09.2008 06:11
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi,

ich werde/kann nicht kommen.
Habe es Thomas schon am Tele gesagt.
Ist diesen Monat und letzten, einfach zuviel was kommt.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#4

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 08.09.2008 07:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja ich habe den Termin nicht vergessen aber ich muß erst schauen ob es bei mir klappt - ich kann erst sehr kurzfristig zu sagen,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 08.09.2008 17:01
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

habt ihr etwa Angst das wir zuviel Wandern? An dem WE ist Winzerfest, und ab 14 Uhr ist der Umzug, wo man mit Gläschen bewaffnet am Straßenrand stehen sollte. Wir müssen Dernau also nicht unbedingt verlassen. Dabei könnte man schöne Aufnahmen von dem Umzug machen. Aber das kann man alles kurzfristig entscheiden.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#6

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 21.09.2008 05:06
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo,
jetzt ist es noch nicht mal mehr eine Woche bis zum 28., und alles hüllt sich in Schweigen!!!!!!!
Jetzt macht mal Nägel mit Köpfen und gebt Eure Zusagen. Ich komme!!!
Gruß, Christopher


nach oben springen

#7

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 21.09.2008 05:46
von Neocortex • Mitglied | 638 Beiträge

Ich würde ja auch gern mal zu einem Usertreffen kommen, hab aber leider immer sehr wechselhafte Dienstzeiten. Dieses hier werde ich ganz sicher nicht schaffen. Ist schon ein Nächstes geplant?

Viele Grüße
Riccardo :-)


______________________________________________________________________________
"Ich habe Fotografie studiert, indem ich die Anleitung auf der Kameraschachtel gelesen habe."
- Elliott Erwitt -

http://flickr.com/photos/bresemann/
nach oben springen

#8

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 21.09.2008 17:25
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

was wäre euch denn lieber, vorher ein bisschen in die Weinberge, oder direkt in Dernau bleiben? Dann wäre es noch ganz gut zu wissen, wer mit dem Auto kommt, und wer mit dem Zug. Auto loskriegen ist gar nicht so einfach. Bei uns wird die Straße aufgerissen und neu gemacht. Wenn man am WE dort fahren kann, paßt ein Auto noch bei mir in die Einfahrt.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#9

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 21.09.2008 18:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Rapier
Hallo,
jetzt ist es noch nicht mal mehr eine Woche bis zum 28., und alles hüllt sich in Schweigen!!!!!!!
Jetzt macht mal Nägel mit Köpfen und gebt Eure Zusagen. Ich komme!!!
Gruß, Christopher


Es tut mir wirklich leid (sorry, Thomas !!), aber ich werde es tatsächlich nicht schaffen . Mich rief Ende letzter Woche der Vermieter an, die Mieter ziehen aus unserer Wohnung am 23. und 24. aus, spätestens am Freitag werden wir wohl die Wohnungsschlüssel bekommen. Und da wir sowohl die alte als auch die neue Wohnung renovieren müssen , beginnt ab dem Wochenende für Jana und mich die heiße Phase des Umzuges. Da kann ich mich leider nicht losreißen, zumal ich genau weiß, dass Jana (sie bekommt am Freitag noch unter Vollnakose die Weisheitszähne raus...) alleine loslegen würde, wenn ich nicht da wäre, anstatt sich auszuruhen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: NRW und RP Usertreffen in Dernau/Ahr am 28.9.

in Regionale Usertreffen 22.09.2008 09:29
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Thomas auch muss dir leider absagen - sorry ich wäre wirklich gerne gekommen aber ich kriege es zeitlich einfach nicht gepackt. Ich hoffe du bist nicht sauer und wir können das schnell nach hohlen? Ich würde mich freuen wenn wir mal alle wieder zusammen auf Tour gehen könnten,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de