#1

Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 01.06.2009 04:43
von TTL (gelöscht)
avatar


Hallo,

am Mittwoch den 03. Juni 2009, Fahrt nach Überlingen zu den Pfahlbauten.
http://www.pfahlbauten.de/

Wer kurzentschlossen da mit will ?
Hartmut und meine Wenigkeit wollen dort hin.
Ach so;.- "Ihr könnt dann auch mit mir reden;- bin analog dabei".



LG Horst



nach oben springen

#2

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 01.06.2009 04:51
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hi Horst,

schön das du Zeit hast und auch analog fotografierst. Was nimmst du denn mit, KB oder MF ???
Ich hoffe das am Mittwoch nicht soviel Besucher unterwegs sind und werde vermutlich meine Rollei samt Stativ mitnehmen.
Wer kurzentschlossen mitkommen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#3

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 01.06.2009 04:59
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hi Horst,

fast vergessen: Wir sollten recht früh losfahren, damit wir zu den Ersten gehören. Mit einer Meute im Hintergrund zu fotografieren macht wirklich kein Spass......

Nimm trotz allem deine Digitale mit, für Action - Aufnahmen usw......... und ich verspreche auch, das ich/wir mit dir reden werden.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 01.06.2009 06:13
von TTL (gelöscht)
avatar


START: Hartmut und ich fahren um 08:00 Uhr ab Ehningen ab.


LG TTL

Angefügte Bilder:
Pfahlbauten.jpg

nach oben springen

#5

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 01.06.2009 06:51
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

Dann wünsche ich euch viel Spass, ich habe ja schon einige Fotos vom Pfahlbaumuseum hier hochgeladen, hoffentlich sind wenig Besucher da.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen

#6

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 02.06.2009 06:39
von TTL (gelöscht)
avatar

Booohhh;-- jetzt habe ich "Schussel" doch glatt das Datum falsch.

Es wäre der MITTWOCH 10.06. 2009 .

Vielleicht ist es schon "Altersdemenz" oder ich sollte weniger von "dem Zeug" rauchen.


Gruß Horst





zuletzt bearbeitet 02.06.2009 06:41 | nach oben springen

#7

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 02.06.2009 07:22
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hi Horst,

dagegen gibt`s Tabletten namens Ginkobil - nein Spass beiseite, mir ist dieses falsche Datum auch nicht aufgefallen. Jetzt wäre es aber peinlich, wenn ein User am 3. Juni auf uns gewartet hätte..........
Hallo Frank,
ich war schon mal in diesem Phahlbaumuseum, hatte aber zwei Gruppen von Besuchern vor mir und musste zum Teil recht lange warten um endlich ein Bild machen zu können. Wollte dann irgendwann mal wieder dort hin, hab aber den Gedanken verloren. Tja, dann habe ich deine Bilder von diesen Phahlbauten gesehen und da viel mir Unteruhldingen wieder ein. Machmal fehlt eben nur ein kleiner Hinweis, ein Bild, und schon hat man ein Ziel vor Augen.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#8

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 02.06.2009 07:45
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Haben hier in der Nähe einen Gingko-Baum, den ich eigentlich längst schon mal fotografiert haben wollte.
Schade, schade, dass das Pfahlbaumuseum so weit weg ist von mir, super Location ! Da könnte ich mal richtig schön mit s/w üben, aber auch die farbigen Bilder finde ich richtig super.

Gruß Oliver


nach oben springen

#9

RE: Württenberg / Stgt,** Pfahlbauten Überlingen

in Regionale Usertreffen 02.06.2009 08:03
von uthaburn • Mitglied | 1.631 Beiträge

In Antwort auf:
Hallo Frank,
ich war schon mal in diesem Phahlbaumuseum, hatte aber zwei Gruppen von Besuchern vor mir und musste zum Teil recht lange warten um endlich ein Bild machen zu können.


Hallo Hartmut,

das Pech hatte ich auch, ich hatte aber mein riesen Gitzostativ dabei und darauf die Hasselblad und den bösen Blick aufgesetzt. Irgendwo hats geholfen und die Leute blieben stehen, bis ich fertig war, an der Kasse wurde ich gefragt ob wir eine Drehgenehmigung hätten. Das ich nur ein (spinnender) Hobbyfotograf bin, hat mir keiner so recht abgenommen und ich wurde darüber informiert das ich für Innenaufnahmen eine Drehgenehmigung bräuchte. Meine Frau schleppte die Canon, mein Sohn das Gitzo und ich den Hassikoffer, wir sahen schon ein bisschen blöd aus

Ich wünsche euch super Wetter und wenig Besucher und ganz tolle Aufnahmen.

Ich beneide euch.

LG
Frank


alles was Klack macht !!

http://home.fotocommunity.de/rolleiflex/index.php?id=1353326


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de