#11

RE: Ein Film, ein Tag

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.07.2008 02:35
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von BertholdSW
3 Qualitäten Papierbilder bestimmen mein Leben.
1. Die könnten im Wohnzimmer hängen.
2. Die könnten noch im Flur hängen.
3. Die hängen im Mülleimer. [...]

Hallo Berthold,
ich bin entwickel und vergrößere ja erst seit Anfang des Jahres selber, davor habe ich jahrelang meine Canon im Schrank stehen gehabt. Deshalb ist die Anzahl der Bilder, die Potentiel im Wohnzimmer hängen könnten, sehr begrenzt. Im Moment habe ich im Flur 6 Plätze für Bilder im Formaat 30x30 bzw. 30x40. Davon habe ich bislang 5 Plätze belegt, aber mind. 2 Bilder fliegen demnächst raus, weil sie mir nicht mehr so gut gefallen. Im Wohnzimmer habe ich noch gar kein selbstvergrößertes Bild hängen, das werde ich erst angehen, wenn meine neue glaslose 6x7-Bildbühne fertig ist.
Mein Mülleimer dafür aber ist schon gut voll, viele Bilder sehen vergrößert dann doch nicht so gut aus, wie ich mir das vorher dachte; da fehlt mir einfach noch das erfahrene Auge um das früh genug beurteilen zu können. Ich habe mich bei meinen letzten Vergrößerungen am Freitag das erste Mal am Abwedeln versucht, ich stecke also noch mitten in der Experimentierphase.
Bilder auf dem Rechner habe ich recht viele, aber da ich nur eine kleine Kompakt-Digiknipse habe, beschränken sich die Bilder auf Schnappschüsse von Familie/Freunden und ein paar Scans von Farbfilmen, die ich mit meiner Mamiya verschossen habe.
Da ich eine leichte rot/grün-Sehschwäche habe, fällt mir die Nachbearbeitung und Beurteilung von Farbbildern eh schwer, sodass ich auch kein wirkliches Interesse an umfangreichen Bildersammlungen auf meinem Rechner oder an Flickr habe, ein selbstvergrößerter SW-Abzug ist halt doch durch nichts zu ersetzen, das ist mir das Geld und die Zeit wert!
Ich habe bislang zur Kontrolle meiner Negative und Abzüge eine guten Freund, der stud. Grafik-Designer ist und sogar in dem Bereich arbeitet :-) Der hat mich im Nov. 07 erst wieder zur (analogen) Photographie gebracht, und dem zeige ich regelmäßig meine Bilder, da bekomme ich schon gute schonungslose Kritik und Hinweise, was ich beim Nächsten Mal beachten muß. Und ich habe bislang eine Auswahl meiner Bilder auf den beiden NRW-UTs dieses Forums mitgenommen und die User hier damit geqäult :-)
Wie Du siehst, arbeite ich schon so - bzw. habe ich schon vor so zu arbeiten, wie Du es mir Vorgeschlagen hast.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de