#11

RE: Kodak Portra

in analoges Fotozubehör 30.06.2008 18:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto
Das mit der Hochzeit war sozusagen mein erster Test eines Farb-Negativ Films. Wie gesagt, ich wurde sozusagen genötigt 'Oh nee, Dias, die kann man doch nicht mitnehmen und rumzeigen........., warum machst du denn nicht normale Bilder..........'

Was den Pferdesport angeht, ich versuch verzweifelt seit einigen Tagen div. Dias (Fuji Velvia 100EF) einzuscannen, jedoch ohne erfolg. Sonst hätte ich schon was gezeigt.


Ach so, es ging um Hochzeit und um Pferdesport - hab wohl eine lange Leitung ...

Woran scheitern Deine Scanversuche denn ?? Deine Dia's hast Du früher doch auch hervorragend digitalisiert bekommen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: Kodak Portra

in analoges Fotozubehör 30.06.2008 18:28
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Frag mich mal, ich hab ca. ein halbes Jahr nichts mehr gescannt und krieg jetzt meinen Workflow einfach nicht mehr hin. Wenn ich die richtigen Einstellungen wieder hab, schreib ich sie mir diesmal auf.

Das mit der Hochzeit war eher was einmaliges (soviele die noch heiraten könnten gibts in meinem Umfeld nicht mehr). Diesen Monat kommt noch ne Taufe und das wars dann erst mal mit Festlichkeiten. Also der Schwerpunkt wird eher im Pferdesport liegen, Dressur, Springen, Western.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de