#11

RE: Blaufilter

in analoges Fotozubehör 02.07.2008 23:19
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

ups....

der Brater berät mit Bravour


nach oben springen

#12

RE: Blaufilter

in analoges Fotozubehör 04.07.2008 05:06
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Eduard,
ich stell mal ein Scala-Bild mit Blaufilter und ein Provia-Bild aus dem selben Gebiet ein. Die Farbe der Steine entspricht in etwa der der Namib.
Gruß


nach oben springen

#13

RE: Blaufilter

in analoges Fotozubehör 04.07.2008 06:40
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Zitat von marks
Hi Eduard,
ich stell mal ein Scala-Bild mit Blaufilter und ein Provia-Bild aus dem selben Gebiet ein. Die Farbe der Steine entspricht in etwa der der Namib.
Gruß


Markus,

wo finde ich denn die Bilder?

Gruß Eduard


nach oben springen

#14

RE: Blaufilter

in analoges Fotozubehör 04.07.2008 10:35
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Eduard,
kann mich leider nicht mehr an die Orginalfarbe des Gesteins auf meinem Blaufilterbild sowie an die Zuordnung zum richtigen Gebiet erinnern.
deshalb ein Beispiel über PS hier kannst du den Effekt vielleicht besser beurteilen.
Gruß

Angefügte Bilder:
CBS-1.jpg
CBS-2.jpg

nach oben springen

#15

RE: Blaufilter

in analoges Fotozubehör 04.07.2008 22:13
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Jo, danke für die Demonstration. Da kommen die verschiedenen Grautöne gut heraus.
Das werde ich dann ab dem kommenden Dienstag auf SW probieren, mit und ohne Filter. Dann sieht man wohl die Wirkung noch genauer.

Danke im Übrigen auch allen für die rege Diskussion.

Gruß
Eduard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de