#1

BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2008 20:43
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi,
Mamiya 7II, auf Fuji Provia 100, 50 sec belichtet

Angefügte Bilder:
Ohne-Titel-5.jpg

nach oben springen

#2

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2008 22:20
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Tolle Aufnahme und interessante Architektur. Wirklich eine gelungene Nachtaufnahme. Wie hast Du denn die Belichtungszeit ermittel. Die Kameraautomatik wird da nicht mehr wirklich was hergeben, oder? Hattest Du das Standard 80er drauf? Oder welche Optik?

Gruß
Jens


nach oben springen

#3

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.06.2008 23:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Farben, schärfe... und das Motiv - einfach klasse

Na da möchte ich aber auch weing mehr zu wissen - also raus mit der Sprache

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 01:02
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Hallo Markus,

ein tolles Bild! Diese Schärfe kann man mit einem 35er Film kaum erreichen.

Ich habe mir die Bilder unter "lux imoga" einmal angesehen. Da kann man nur von träumen.
Schön auch das Schwarz-Weiß-Bild von Namibia.
Dann werde ich mir in 10 Tagen doch einen SW-Film nach Namibia mitnehmen müssen.

Gruß
Eduard


nach oben springen

#5

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 01:24
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi,
Die neue BMW - Welt in München, ein herausforderndes Motiv. Optimale Brennweite 18-24mm KB, doch selbst dann läßt sich dieses monumentale Gebäude nur sehr schwer auf Film bannen. Zu gewaltig sind die Dimensionen und die nebenstehenden Gebäude rücken für diese Verhältnisse zu nahe an das Gebäude heran. Tagsüber hohe Kontraste (viel Edelstahl) und interesante Schatten. War von mittag bis 23 Uhr dort und werde demnächst nochmal mit einem großen Handscheinwerfer auftauchen um z.B. nachts das Dach des Gebäudes aufzuhellen, oder vielleicht beim nächsten Gewitter. Dieses Bild von einer Brücke zwischen BMW-Museum und BMW-Welt hat mich viele Stunden gekostet. Hier den optimalen Platz zu finden ist nicht leicht. Entweder sind Fahrzeuge oder die Flutlichtmasten des Olympiastadionsm im Bild, Schulklassen, Touris usw. geben einem den Rest und die richtige Wahl des Standortes spielt eine entscheidende Rolle.
43er, mit Spotbelichtungsmesser auf dem Innenraum, Dach und Edelstahlflächen gemessen, Blende 22, und um noch mehr Zeichnung ins Dach zu bekommen ca. 10 sec dazugegeben, kein Schwarzschildeffekt berücksichtigt und mal schnell den Scanner drüberrutschen lassen is natürlich auch nicht. Nix für Velvia
Gruß


nach oben springen

#6

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 01:28
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Eduard,
nimm mehr mit - und einen leichten Blaufilter nicht vergessen - und ganz wichtig den Blaufilter nicht vergessen.


nach oben springen

#7

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 03:00
von NT • Mitglied | 69 Beiträge

Die Zeit, die Du investiert hast, hat sich wirklich gelohnt. Mit gefällt das ganze Foto sehr gut. Die Lichter, die Schatten, die Farben. Das Motiv sehr schön gewählt.
Du hast gesagt, Du willst mit dem Scheinwerfer nochmal wiederkommen. Gibts da keinen Ärger?


___________________________________________________
Liebt das was Ihr tut und Ihr werdet nie im Leben arbeiten müssen! (Zitat: Bert Monroy)

nach oben springen

#8

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 03:41
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Zitat von marks
Hi Eduard,
nimm mehr mit - und einen leichten Blaufilter nicht vergessen - und ganz wichtig den Blaufilter nicht vergessen.


Markus, ist das Bild aus dem Sossusvlei mit Blaufilter aufgenommen? Damit wird doch der Himmel heller dargestellt?

Gruß Eduard


nach oben springen

#9

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 03:55
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

das Bild ist ohne Blaufilter aufgenommen klar wird der Himmel etwas heller, dafür aber auch die Dünen dunkler. Hab mich sehr geärgert, das ich damals keins dabei hatte und vor ein paar Monaten war ich in der Lybischen Wüste wieder ohne Blaufilter. damned


nach oben springen

#10

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.06.2008 09:31
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi marks,

wirklich schone Aufnahme. Tolle Farben, super Schärfe und eine gute Ausleuchtung. Dein Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gruß
Lui


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de