#11

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2008 00:07
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Markus,

ja,ja, ja!!! Wieder ein Spitzenfoto von Dir! Das Geländer führt den Blick wunderschön hin zur Mitte des Bildes mit seiner unglaublichen Schärfe und Tiefenschärfe

Die dezenten Farben kontrastieren hervorragend mit dem schwarzen Nachthimmel, dazu die schönen kleinen "Sterne" der Lampenbeleuchtung... Ich bin begeistert!

Ich liebäugle ja auch ein wenig mit dem Mittelformat, und speziell mit der Mamiya 7II. Wäre diese Kamera Deiner Meinung nach geeignet für den Einstieg in die Mittelformat-Fotografie?

Markus, mit welchem Scanner arbeitest Du eigentlich?

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#12

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2008 22:35
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo Klaus,
ich hab Dir ja schon ein wenig von der Mamiya 7 geschrieben. Ob sie für MF-Einsteiger geeignet ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich finde, im Vergleich zur TLR oder SLR, fotografiert man damit schon wieder etwas anders. Ging mir zumindest so. Leider ist die Mamiya etwas teuer, um einfach mal damit zu "spielen". Außerdem ist es auch indivduell, welches MF-System einem liegt. Der eine schwört auf Lichtschacht. Der andere auf Prisma. Wieder andere eben auf Messsucher. Bevor Du eine Entscheidung triffst, würde ich versuchen, mal mit allen Systemen testweise zu arbeiten (falls das möglich ist). Kenne auch jemanden, der übereilt sich ein Zweiauge gekauft hat und dann nach wenigen Wochen wieder verkauft hat, weil er mit dem spiegelverkehrten Mattscheiben-Bild gar nicht klar kam. Und es wäre schade, wenn man wegen solcher Gründe das Projekt MF cancelt.

Gruß
Jens


nach oben springen

#13

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2008 05:41
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

bin schlicht begeistert .... war jetzt schon länger nicht mehr mit der Fuji unterwegs, hast mir wieder einen Ansporn gegeben.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: BMW - Welt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.06.2008 07:51
von marks • Mitglied | 162 Beiträge
Hi,
danke für eure Anmerkungen. @ Klaus, ich bin kein großer Freund davon gleichzeitig mehrere Kamerasysteme zu verwenden. Habe also nicht den Vergleich in der Handhabung mit anderen MF-Systeme. Die Mamíya 7II würde ich so beschreiben: handlich, leise, vibrationsarm, robust, kein Schnickschnack dabei, Spitzenoptiken, und alles passt wie maßgeschneidert in ein robustes 1300 Pelicase. (43, 80, 210mm, 5Filter, 6Filme, 2 Aufstecksucher, Kleinzeug). Scanner ist zu 90% ein Epson V750 pro, der Rest über einen Trommelscanner (aber nur wenn mein alter SCSI-Rechner auch will). Treffen wir uns halt mal an der BMW-Welt, dann kannst du bischen rumspielen.
Angefügte Bilder:
IMG_1771.jpg

zuletzt bearbeitet 30.06.2008 07:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de