#1

Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 31.05.2006 23:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo an alle aus NRW,

wollen wir langsam aber sicher mal ein gemeinsames Studioprojekt auf die Beine stellen ?? Würde einfach mal, ohne einen konkreten Termin zu nennen, Juli in die Runde schmeißen.

Bräuchten dann nur einen ausreichend großen Raum, in dem wir die Blitz- und Hintergrundanlage aufbauen könnten, und ein Model... hier hat doch bestimmt ein Vater eine gutaussehende Tochter ?? Hintergrundsystem (falls ich's in's Auto bekäme), Blitzanlage und weiteres Equipment könnte ich mitbringen; Mike wär bestimmt auch mit seinem Blitzkopf dabei ??

Müsste doch machbar sein, gelle ??

Ciao Sven



nach oben springen

#2

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 02.06.2006 05:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, da bin ich dabei! Sicher bringe ich meinen Blitz mit - wollten doch sowieso mal was gemainsam auf die Beine stellen oder? Wegen dem Model schaue ich mal bei mir in die Runde, ansonsten gibt es ja auch noch die Modelkartei - wenn wir uns die Kosten teilen ist das meist sogar noch aktzeptabel.

Viele Grüße mike




nach oben springen

#3

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 02.06.2006 06:59
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Wäre ebenfalls wieder dabei. Klar. Natürlich. Selbstverständlich.



nach oben springen

#4

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 03.06.2006 07:55
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Okay, dann bräuchten wir jetzt noch

- einen gemeinsamen Termin
- eine geeignete Örtlichkeit (auch von der Größe)
- und ein Model

Ich schmeiß jetzt einfach mal den 15. bzw. 16. Juli 06 als möglichen Termin zur Diskussion in die Runde.

Bei mir zu Haus hätten wir leider nicht genug Platz, um hier mit einem umfangreich aufgebauten Studio zu arbeiten. Für ein Kleinstudio (s. Fotos mit meiner Kollegin) hat's zwar gereicht, aber es war doch (aufgrund der in den Hintergrund geschobenen Wohnzimmermöbel) recht beengt.

Wenn da also einer von Euch eine Möglichkeit kennen würde ??

Gruß
Sven



nach oben springen

#5

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 03.06.2006 08:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also wenn wir fine-art Fotografie bzw. klassische Porträtfotografie machen wollen dann finde ich sollten wir vieleicht mal bei einer Tanzschule oder so anfragen. Die haben ja nicht 24 Stunden Untericht und vieleicht vermieten sie ja für eine geringe Gebühr die Räumlichkeiten?

Gruß mike




nach oben springen

#6

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 06.06.2006 23:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Das klingt wirklich nicht schlecht !! Hört sich nach einer tollen Idee an !! Wüsstest Du bei Dir in der Gegend Tanzschulen, bei denen man mal anfragen könnte ?? In Fröndenberg kenne ich keine, ist ja auch nur ein besseres Kaff... vielleicht mal in Unna suchen...

Ralf, vielleicht kennst Du ja eine, bei der man anfragen könnte ??



nach oben springen

#7

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 07.06.2006 10:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich höre mich mal um... die Idee hatte ich schon lange aber alleine wollte ich mich nicht rantrauen. Sollte das nicht klappen, welche Ideen hättet ihr denn dann noch?

Gruß mike



nach oben springen

#8

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 07.06.2006 18:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... theoretisch gäbe es bestimmt die Möglichkeit, nochmal meinen Löschgruppenführer anzuhauen, ob wir noch mal in das Gerätehaus zum Fotografieren dürften. Allerdings war das sehr viel Arbeit, die ganzen Tische / Stühle beiseite zu räumen und später auch wieder aufzuräumen. Und man weiß nie hundertprozentig, dass man tatsächlich völlig ungestört ist. Ob das dem Model so recht wäre ?? Also... es wäre eine Notlösung, sagen wir's mal so.



nach oben springen

#9

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 19.06.2006 17:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Ich bin was anderes am überlegen: kann man nicht ggfs. für ein paar Stunden irgendein Gemeindehaus anmieten ?? Das müsste doch einfacher sein als eine Tanzschule, und je nach Aufbau hat man auch mehr als genug Platz zur Verfügung !! Meine Schwester heiratet Ende der Woche und feiert in einem Gemeindehaus. Vorher werd ich nicht mehr dazu kommen, aber ich frag sie mal, unter welchen Bedingungen und zu welchem Preis man da rein kommen kann.

P.S. Auch Schützenhallen werden gern mal vermietet. Das wär vielleicht auch etwas ??

Ciao Sven



nach oben springen

#10

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 19.06.2006 18:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jepp, das wäre eine sehr gute Alternative - soweit habe ich jetzt noch gar nicht gedacht

Gruß mike

http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de