#21

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.08.2008 01:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

tolle Idee, das mal wieder aufzugreifen. Meine MF-Kamera ist zwar nicht Studiotauglich, da 1936 noch ohne X-Synchronisation gebaut (sonst hätt ich sie gern mal dort getestet) und mein Studio hab ich nicht mehr (Auto aus beruflichen Gründen, beides ging nicht), aber ich hab noch Studioequipment.

Catharina steht uns nicht mehr zur Verfügung, die macht ein Auslandssemester. Aber ich hab ein sehr hübsches Mädel samt Freund an der Hand, beide aus dem Münsterland, beide hervorragende Models (s. hier: http://www.glamorous-pictures.de/beautyfashion_b.html -> Ann-Kathrin und Patric), und beide möchten wieder mal mit mir shooten. Vielleicht würden sie hier ja mitmachen ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#22

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.08.2008 02:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Prima, wäre doch klasse wenn die beiden sich für unser Treffen vor die Kamera stellen würden. Wenn es nach mir ginge dann können wir das jetzt gerne richtig in Angriff nehmen. Zwecks des Raumes und der Modelle sollten wir allerdings den Termin in einem größzügigen Rahmen voraus planen... so ca. 6 Wochen und am besten an einem Sonntag? Den Raum würde ich dann für den ganzen Tag einplanen... Sollen wir dann vorher den Workshop machen - dann eine Pause und dann zur Tat schreiten und die Modelshoots sprich die Praxis in Angriff nehmen? Ich denke das wir die Modele nicht den ganzen Tag zu buchen brauchen da wir vorher dann ja in die graue Theorie gehen würden?

Aber davon mal ganz ab, wer hat denn noch alles Interesse an einem solchen Usertreffen?

Bisher sind es:

Stefan. Grisu, mike...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#23

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.08.2008 05:30
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,

hier kurz was mir so einfällt ...

zur Räumlichkeit:
Ich selber könnte auch ein Studio anbieten, ich bin ja fest eingemietet in einer Studiogemeinschaft in Bochum.

zu den models: Sven, wäre toll wenn sich deine models zur Verfügung stellen würden. Gilt es aber wohl noch genauer abzuklopfen.
Das die beiden nochmal mit dir shooten wollen bedeutet ja nicht das sie sich das auch mit, z.B. Mike und mir vorstellen können !
Ich selber muß auch noch sagen das ich mich noch nie mit männlichen models beschäftigt habe und ehrlich gesagt reizt es mich auch eher weniger ...
Sind die beiden irgendwo online vertreten so das man sich ein Bild machen kann (Model-Kartei / fc / ...)?

allgemein: Samstag, Sonntag, das wäre mir erstmal gleich :-) Mike, kannst du mir bitte erklären was du mit workshop meinst?
Studiotechnik? Oder Beleuchtungsarten, oder ....

Ich freue mich das offensichtlich noch Interesse besteht, ich selber erhoffe mir durch solch ein Projekt nicht zuletzt
einen gewissen Lerneffekt. Ich habe zwar schon ein paar (wenige) Studio shootings gemacht, aber es kann nur hilfreich sein
weitere "Arbeitsweisen" kennenzulernen, zu sehen.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#24

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.08.2008 07:01
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also als Workshop dachte ich, wie du bereits sagtest, an Lichtführung & Technik im Studio - wenn es noch mehr werden und hier Leute bei sind die noch keine Erfahrung haben sicherlich interessant. Wie gesagt das kann man machen müssen muss man natürlich nicht Selbst bin ich auch immer wieder daran interessiert viel zu lernen und schaue mir gerne was von anderen ab .


Der Modelfrage stehe ich sehr neutral gegenüber und Sven sein Vorschlag finde ich schon sehr gut - klar es muss erstmal geprüft werden ob die beiden auch interesse daran hätten und zu welchen Bedingungen das ablaufen soll... Weiblich oder Männlich, auch da bin ich recht offen. Ich selbst habe bisher noch kein Shooting mit einem Mann gehabt (diesebezüglich habe ich aber gerade eine Anfrage von einem männlichen Model bekommen) aber grundsätzlich ist es für mich eine Herausforderung. Aber wie gesagt wir müssten ja erst einmal prüfen ob hier von seitens der Modele auch interesse besteht...

Ob wir das jetzt in Bochum oder bei mir im Raum machen, soll mir gleich sein - ich kann ja mal ein ein paar Bilder davon hier rein stellen damit man sich ein Bild davon machen kann. Ansonsten wie gesagt ist Bochum für mich genauso interessant

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#25

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.08.2008 08:29
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Meld !

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#26

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.08.2008 19:34
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hei Benno, das ist gut das du dich meldest, so koennen wir mal wieder was zusammen machen.

Mike, bei mehr als 3 Fotografen wuerd ich doch lieber auf dein Studio zurueckgreifen, bei mir wird's dann zu eng.

Gruss Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#27

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 18.08.2008 03:08
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Stefan,

jo, wird mal wieder Zeit.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de