#11

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 28.06.2006 18:24
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

tja, habe mal in dem Gemeindehaus gefragt, wo meine Schwester am WE ihre Hochzeit gefeiert hat. Die nehmen mal eben 189 €. Nicht unbedingt das, was im Bereich dessen liegt, was man für ein Shooting anmieten möchte . Aber ich suche weiter !!

Ciao Sven



nach oben springen

#12

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 13.07.2006 22:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich habe ein hochmotiviertes Model für uns gefunden, eine sehr attraktive junge Dame, die überlegt, sich ggfs. eine Basis als Amateurmodel aufzubauen. Ich habe sie gefragt, ob sie bei einem gemeinsamen Studioprojekt von uns modeln möchte, und sie war hellauf begeistert.

Jetzt müssten wir nur noch eine Location und einen gemeinsamen Termin finden .

Gruß
Sven



nach oben springen

#13

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 14.07.2006 04:37
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo,
wenn noch ein Platz frei ist, ich hätte wohl auch interesse da mitzumachen.
Hmm, Studio! Das einzige Studio das ich kenne ist in der VHS Dortmund, und da ist im Moment Sommerpause.
Aber was für Voraussetzungen muss der Raum denn erfüllen? Klar groß genug sollte er sein, soll er abzudunkeln sein?
Toilette? Extra Raum für das Model dabei?
Was ist denn mit diesen Mietstudio's?

Termin kann doch nur ein Samstag oder Sonntag sein, oder?

Stefan



nach oben springen

#14

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 14.07.2006 05:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hi, klar ist noch ein Platz frei. Ich gehe mal davon aus das es ein Sonntag sein. Das Thema ist noch nicht 100%ig entschieden aber ich gehe mal davon aus das es der Medienhafen in Düsseldorf wird. Allerdings ist ein Szudiothema auch sehr interessant und sollte im Auge behalten werden.

Gruß mike



nach oben springen

#15

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 16.07.2006 18:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von mike
...aber ich gehe mal davon aus das es der Medienhafen in Düsseldorf wird.

Hi Mike,

ich hoffe, ich überfordere damit die NRW'ler nicht , aber ich hatte eigentlich an zwei Termine gedacht, einmal ein Usertreffen im Medienhafen (ohne konkretes Model), und dann noch einmal ein separates Studioprojekt mit Model . Ich hoffe, das würde Euch nicht zu viel.

@ Stefan

Das Problem ist, dass Mike und ich das volle Equipment zusammen haben, was man für ein Studioshooting braucht. Daher käme ein Mietstudio, welches ja nicht ganz günstig ist, nur nachrangig in Frage. Eher bräuchten wir einen Raum mit Stromanschluss, sollte mindestens eine freie Fläche von 4 x 4 m haben. Kann auch weniger tief, dafür aber breiter sein. Abdunkelbar wäre nicht verkehrt, da es aber kein Akt werden soll (oder doch ??) würde ein separater Waschraum für's Model nicht benötigt.
Im übrigen ist jeder eingeladen, an den Usertreffen teilzunehmen !!

Gruß
Sven



nach oben springen

#16

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.07.2006 02:38
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hi,
ich bin auch von zwei Treffen ausgegangen, fühle mich dadurch nicht überfordert

Hmm, zu dem Raum, eventuell kann ich da bei mir im Büro was erreichen. In dem Gebäude hat mein Arbeitgeber die 2. Etage gemietet.
Die 1. Etage und noch sehr viel Lagerfläche im Erdgeschoss stehen aber bereits seit Monaten leer.
Ich kann gerne mal den Vermieter ansprechen ob man da was für ein Wochenende mieten kann.
Habe heute allerdings meinen ersten Urlaubstag, und könnte frühestens in 3 Wochen aktiv werden....

Gruß
Stefan



nach oben springen

#17

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.07.2006 03:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

ob gleich ein Wochenende nötig ist, weiß ich nicht, aber könnte im Zweifelsfall ja nicht schaden. Ein einzelner Tag wäre schon super.

Macht nix mit dem Urlaub, denn vor dem Ende der Sommerferien wird es wahrscheinlich eh nix.

Wo wäre das denn dann ??

Gruß
Sven



nach oben springen

#18

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 17.07.2006 03:58
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Ja, ich guck erstmal ob da überhaupt was drin ist.
Ich kenne den Vermieter zwar, aber nicht so gut ob abschätzen zu können ob er da Gesprächsbereit ist.

Das wäre dann in Bochum Hofstede, fast direkt an der A40 Ausfahrt Bochum Zentrum.

Gruß Stefan



nach oben springen

#19

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 16.08.2008 21:33
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge
Hi NRW'ler,

besteht hier noch Interesse? Lohnt es sich dieses Thema wieder zum Leben zu erwecken?

Ich hoffe "JA"

Ich würde gerne solch ein gemeinsames Studioprojekt weiterverfolgen; die grösste der alten Schwierigkeiten ist inzwischen
wohl keine mehr! Ich selber habe Zugriff auf ein komplett eingerichtetes Studio, Sven auch und Mike hat (glaub ich) auch
'nen Raum zur Verfügung.

Man könnte das shooting z.B. ja auch mal mehr mit den "alten Schätzchen" bestreiten, damit meine ich die Mittelformatkameras die,
zumindest bei mir, viel zu selten eingesetzt werden.

Ist halt nur so'ne Idee ...

Gruß Stefan

***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
zuletzt bearbeitet 16.08.2008 21:34 | nach oben springen

#20

RE: Nächstes Treffen in NRW - Studioprojekt ??

in Regionale Usertreffen 16.08.2008 22:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Stefan, stimmt das haben wir wieder völlig aus den Augen verloren... obwohl wir hier noch beim Kölner Usertreffen drüber gesprochen haben.

Also was den Raum angeht das sollte bei mir kein Problem sein - zumal der Raum sehr groß ist und wir nicht alle zusammen gefercht sind. Somit haben die die gerade nicht am Drücker sind genügend Platz und der betreffende Fotograf kann in Ruhe fotografieren. Wenn hieran Interesse besteht dann können wir vor dem Shooting auch gerne einen Workshop in Sachen Studiofotografie durchführen. Wäre dann mal ein ganz anderes Usertreffen

Was das Essen und Trinken betrifft - Gelsenkirchen hat einen sehr guten Chinesen, Italiener usw. anzubieten

Studiotechnik (Blitzgeräte & Co. habe ich dort vor Ort und wenn noch was fehlen dürfte dann meine ich Sven richtig verstanden zu haben das er das eine oder andere noch mitbringen kann.

So, jetzt fehlt noch der Termin und das wichtigste... ein, zwei Modele

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de