#11

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.05.2008 06:41
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

wenns ne kleine Kompakte sein soll, kann ich die Pentax Espio Mini enpfehlen. Ist ne vollautomatische AF Kamera mit Festbrennweite und Blitz. Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#12

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.05.2008 09:14
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hey.
danke für die vielen antworten. spricht für die community hier :)
tut mir leid dass ich erst so spät antworte. ich hab zurzeit keinen computer und hab dadurch nur begrenzte zeit im internet.
ändert sich aber hoffentlich bald. n macbook pro steht an.

ich hab zugegebener weise n kleines problem mit kompaktkameras. auch wenn sich das vllt. mehr auf den digitalen bereich stützt. aber ich mag die kleinen dinger einfach nicht.
ich fahr ne woche nach prag. und will die teuren kameras einfach nicht mitnehmen. einfach wegen der sicherheit. wenn 50-100€ wegkommen ist das verschmerzbar. bei 4stelligen beträgen ist das doch schon etwas heftiger.
desshalb dachte ich eifnach an irgendeine alte spiegelreflex. die klein ist. und irgendein immerdrauf objektiv.
und da ich mich im jungel der ebay auktionen einfach nicht zurecht finde. dachte ich dass irgendwer von euch vllt. so eine kennt.
das 28-80 von anton klingt da ziemlich gut. auch wenn ich mit den kameras designtechnisch nicht viel anfangen kann. ich such mich auf jedenfall mal durch und werd posten wenn ich was tolles gefunden hab

grüße
raphael

edit:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Foto-Camcorder_Kamera...id=p3286.c0.m14

ich hab grade die kamera entdeckt. gefällt mir gut. lohnt es sich so eine zu kaufen?
oder ist das risiko zu hoch dass sie echt bald den geist aufgibt?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


zuletzt bearbeitet 28.05.2008 09:26 | nach oben springen

#13

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.05.2008 10:09
von Stephan • Mitglied | 80 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Raphael,

ich kenn mich bei der ganzen Marken- und Modell- Landschaft nicht so aus, aber wie wär's denn mit einer alten Minolta?
wenn du die kompakten nicht magst und auch nicht so viel für ein Komplettpaket ausgeben willst, wär das vielleicht was...
Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-3xi-ink...1QQcmdZViewItem

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-505si-s...1QQcmdZViewItem

Grüße
Stephan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#14

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.05.2008 10:13
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wenn du auf Autofocus verzichten kannst, bekommst du eine recht kompakte SLR mit hervorragendem Glas bei den Manuell-Focus-Minoltas
X-300/500/700.

Gruß
Alex


nach oben springen

#15

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.05.2008 18:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Innerhalb
edit:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Foto-Camcorder_Kamera...id=p3286.c0.m14

ich hab grade die kamera entdeckt. gefällt mir gut. lohnt es sich so eine zu kaufen?
oder ist das risiko zu hoch dass sie echt bald den geist aufgibt?


Hi Raphael,

ich denke, mit einer AV-1 machst Du nicht viel falsch, die gilt so weit ich weiß als sehr robust, und wenn sie dazu noch in einem (sehr) guten Zustand ist, ist das Risiko eher gering.

Ansonsten empfehle ich Dir entweder, dich nach einer günstigen M42-SLR umzuschauen (z.B. mit der oben genannten Petri), oder Dir ein günstiges Canon EOS-Modell bei Ebay zu ersteigern. So kostet z.B. eine EOS 500 mit einem Standardobjektiv 28-80 kaum mehr als 40-50 €. Das Gleiche gilt z.B. für die EOS 3000N, die EOS 100 oder auch die EOS 650.

Dann hast Du eine SLR, deren Wert (Stichwort Preisverfall: leider ?? zum Glück ??) nicht allzu hoch ist, aber auf die Du dich in der Regel verlassen kannst.

Wichtig bei Ebay ist, lieber auf eine gute und ausführliche Produktbeschreibung zu setzen, aus der auch volle Funktionstüchtigkeit raus hervor geht, als eine ganz günstige Kamera auf Risiko zu kaufen, die nur sehr wenig beschrieben ist und in der keine "Garantie" für die Funktionstüchtigkeit gegeben ist.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 28.05.2008 18:08 | nach oben springen

#16

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.05.2008 05:49
von Innerhalb • Mitglied | 66 Beiträge


In Antwort auf:

ich denke, mit einer AV-1 machst Du nicht viel falsch, die gilt so weit ich weiß als sehr robust, und wenn sie dazu noch in einem (sehr) guten Zustand ist, ist das Risiko eher gering.



irgendwie hat keiner geboten. und ich hab sie zum startpreis von 49€ bekommen! :D
jetzt bin ich mal gespannt wie die kamera so ist. und hoffe einfach dass sie funktioniert. weil mit reparatur wird das ganze dann doch etwas teuerer.

danke an alle für die tipps. wird vllt. auch dem ein oder anderen auf der suche nach ner kompakten helfen.

gruß
raphael


nach oben springen

#17

RE: Reisekamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.05.2008 07:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de